Liga – Kummerfeld 2 : Roland 1 (3:1)

Am 3. Spieltag ging es auswärts gegen Kummerfeld ran. Mit einer ziemlich Ersatzgeschwächten Elf starteten wir in das Spiel.

Kapitän Tugay Hayran zum Beispiel saß noch an der serbischen Grenze auf seiner Rückfahrt aus dem Türkei-Urlaub zurück nach Deutschland fest. Shabir war rot gesperrt und einige andere Spieler weilten noch im Urlaub. So starteten wir unter anderem mit den Neuzugängen Cesar, Kasimir und Kianosh in der Startelf.

Lange Zeit war es ein zähes Spiel ohne die ganz großen Highlights. Doch kurz vor der Halbzeit, wurde dann ein Ball in unserem Strafraum zu einem regelrechten Ping Pong Ball und landete mit viel Spielglück vor den Füßen des Kummerfeld-Spielers. Dieser hatte dann natürlich einfach Spiel und konnte zum 1:0 einschieben. Unmittelbar vor dem Pauspfiff dann die komplette kalte Dusche. Cesar sah sich auf seiner linksverteidiger Position gleich zwei Gegner gegenüber, wurde überspielt und die flache Hereingabe wurde von Kummerfeld ein zweites Mal eiskalt verwandet. Mit diesem 2:0-Rückstand ging es dann auch in die Pause.

In Durchgang zwei gab es dann nach gut einer Stunde Spielzeit den großen Aufreger. Sonay will einen Ball an der eigenen Grundlinie abschirme und bekommt einen Tritt auf den Fuß. In der Hitze des Gefechts gab es dann eine kleine Schubserei, wo man sagen würde „Nun gut, gib beiden gelb“ – aber nicht so der Schiedsrichter an diesem Tage. Sonay sah wegen angeblichen Nachtretens glatt rot und wurde aufgrund des Berichtes des katastrophalen Schiedsrichters für 3 Spiele gesperrt. In der Folge waren wir aber dann in Unterzahl deutlich besser im Spiel drin und konnten noch einige Angriffe fahren, aus denen gute Chancen resultierten. Osman konnte dann nach einer mega Einzelleistung von Batin auf 2:1 verkürzen, doch die Hoffnung hielt nicht lange. Denn im direkten Gegenzug gab es einen Elfmeter für Kummerfeld womit sie den 2-Tore-Abstand wieder herstellen konnten. Gegen Ende der Partie gab es dann noch eine gelb-rote Karte für den eingewechselten Malte und damit war die Partie dann auch gelaufen.

Wieder keine Punkte auf des Gegners Platz.