Vereinsprofil – Roland Wedel stellt sich vor

Der FC Roland Wedel von 1954 e. V, kurz FCR, ist ein Fußballverein in Wedel. Der FCR stellt seit Jahrzehnten eine wichtige sportliche Säule im fußballerischen Westen Hamburgs dar.

Ligakader Saison 2023/24

Fußball, Spaß, und Leidenschaft werden bei uns großgeschrieben. Jeder, der Bock auf Fussi hat, sich regelmäßig bewegen möchte, den Teamsport in seiner Urform sucht oder auch einfach nur mal eine Ausrede braucht, regelmäßig aus seinem gewohnten Umfeld herauszukommen, der ist bei uns genau richtig!

Wir bieten ein aktives Vereinsleben und heißen alle Fußballinteressierten bei uns herzlich willkommen. Seit vielen Jahren nehmen wir eine wichtige Rolle und soziale Verantwortung wahr: die Integration. Alle Fußballinteressierten jeglicher Herkunft, Ethnie oder Sprache sind bei uns gerne gesehen und werden mit offenen Armen empfangen.

Aktuell besitzen wir drei aktive Fußballmannschaften im Herrenbereich, die am Spielbetrieb im Hamburger Fußball Verband (HFV) teilnehmen:

MannschaftSpielklasseTrainerKontakt
1. MannschaftKreisliga 5André Kordts und
Patrick Wittich
Siehe Ansprechpartner
Alte HerrenAb 30 JahrenMarco MeinsSiehe Ansprechpartner
SeniorenAb 40 JahrenMichael SchlickSiehe Ansprechpartner

Was bietet Dir der Verein?

Unsere Mannschaften werden durch ein engagiertes Trainer- und Betreuerteam geleitet. Auch der Trainings- und Spielbetrieb findet bei uns optimale Bedingungen, da wir einen Kunstrasenplatz sowie zwei Rasenplätze zur Verfügung haben. Zusätzlich steht uns mindestens ein weiterer Grandplatz zur Verfügung, der zusätzlich quasi wetterunabhängig nutzbar ist.

Alle Sportler bekommen bei uns Sportbekleidung für den Spielbetrieb gestellt. Dies geht bei Trikots los und geht im Ligabereich weiter über Trainingsanzüge bis hin zu weiterer Sportausrüstung.

Unser Vereinsheim an der Schulauer Straße 59 in Wedel ist für alle Mitglieder an Trainings- und Spieltagen nutzbar, aber auch für private Feiern. Natürlich stehen hier allen Mitgliedern Getränke zu Selbstkostenpreisen zur Verfügung. Das „Clubheim“ stellt gewissermaßen das Herz unseres Vereins dar, in dem wir feiern, tagen oder auch einfach nur mal zum Kartenspielen zusammen kommen.

Interessente für Schiedsrichter sind bei uns herzlich willkommen. Schiedsrichter werden von uns ausgebildet und ausgerüstet.

Lust auf mehr?

Wer Lust hat, uns näher kennenzulernen, schaut bitte einfach beim Probetraining vorbei. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! Bei Interesse meldet Euch gerne bei unseren Trainern oder direkt bei unserem Ligaobmann Andy Scherer. Alle Ansprechpartner findet Ihr hier.

Einen Aufnahmeantrag gibt’s gleich an dieser Stelle zum Herunterladen.

Mit sportlichem Gruß,

Karsten Langeloh