Vereinsprofil – Roland Wedel stellt sich vor

Der FC Roland Wedel von 1954 e. V, kurz FCR, ist ein Fußball-Verein in Wedel. Der FCR stellt seit Jahrzehnten eine wichtige sportliche Säule im fußballerischen Westen Hamburgs dar.

Roland 1 - Liga-Kader Saison 2016/17

Fußball, Spaß, und Leidenschaft werden bei groß geschrieben. Jeder, der Bock auf Fussi hat, sich regelmäßig bewegen möchte, den Teamsport in seiner Urform sucht oder auch einfach nur mal eine Ausrede braucht, regelmäßig aus seinem gewohnten Umfeld herauszukommen, der ist bei uns genau richtig!

Wir bieten ein aktives Vereinsleben und heißen alle Fußballinteressierten bei uns herzlich willkommen. Seit vielen Jahren nehmen wir eine wichtige Rolle und soziale Verantwortung wahr: die Integration. Alle Fußballinteressierten jeglicher Herkunft, Ethnie oder Sprache sind bei uns gerne gesehen und werden mit offenen Armen empfangen.

Aktuell besitzen wir vier aktive Fußballmannschaften im Herrenbereich, die am Spielbetrieb im Hamburger Fußball Verband (HFV) teilnehmen:

MannschaftSpielklasseTrainerTelefonnummer
1. MannschaftBezirksliga WestStephan Kurowski0174 – 755 58 64
2. MannschaftKreisliga 7Tugay Hayran0176 – 70 27 87 66
Alte HerrenAb 30 JahrenOliver Meier0173 – 620 63 83
SeniorenAb 40 JahrenFrank Berent0172 – 100 74 32

 

Was bietet Dir der Verein?

Unsere Mannschaften werden durch ein engagiertes Trainer- und Betreuerteam geleitet. Auch der Trainings- und Spielbetrieb findet bei uns optimale Bedingungen, da wir einen Kunst- und zwei Rasenplätze zur Verfügung haben. Zusätzlich steht uns mindestens ein weiterer Grandplatz zur Verfügung, der quasi wetterunabhängig für den Trainingsbetrieb nutzbar ist.

Alle Sportler bekommen bei uns Sportbekleidung für den Spielbetrieb gestellt. Dies geht bei Trikots los und geht im Ligabereich über Trainingsanzüge bis hin zu weiterer Sportausrüstung.

Unser Vereinsheim an der Schulauer Straße 59 in Wedel ist für alle Mitglieder an Trainings- und Spieltagen nutzbar, aber auch für private Feiern. Natürlich stehen hier allen Mitgliedern Getränke zu Selbstkostenpreisen zur Verfügung. Das „Clubheim“ stellt gewissermaßen das Herz unseres Vereins dar, in dem wir feiern, tagen oder auch einfach nur mal zum Kartenspielen zusammen kommen.

Zudem besitzen wir eine aktive Schiedsrichterabteilung. Auch unsere Schiedsrichter werden von uns ausgebildet und ausgerüstet.

Lust auf mehr?

Wer Lust hat, uns näher kennenzulernen, schaut bitte einfach beim Probetraining vorbei. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! Bei Interesse meldet Euch gerne bei unseren Trainern oder direkt bei unserem Ligaobmann Meikel Bartels. Alle Ansprechpartner findet Ihr hier.

Einen Aufnahmeantrag gibt’s gleich an dieser Stelle zum Herunterladen.

 

Mit sportlichem Gruß,

Wolfgang Mertens
Tel.:       04103 – 48 68
E-Mail:  w.mertens@seat-wedel.de