Alte Herren – Roland : Egenbüttel (1:1)

Am 30.08. stand dann unser erstes Bezirksligaspiel gegen Egenbüttel an, die in der letzten Saison knapp aus der Landesliga abgestiegen sind.

Spielerisch war es von Anfang an ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften mit einer Chancenüberlegenheit auf unserer Seite. Doch auch diese Saison gab es Dinge, die uns schon aus der letzten Saison bekannt sind, wir spielen uns recht viele Chancen heraus, aber setzen diese nicht in Tore um. So stand es am Ende der ersten Halbzeit 0:0.

Erst in der 41. Minute nutzte Özhan Yilmaz eine unserer Chancen zur 1:0 Führung. Zu einer Änderung am Spiel führte das erstmal nicht, erst 10-15 Minuten vor Schluss verstärken Egenbüttel die Angriffsbemühungen und wir gerieten unter Druck. Am Ende führte das zu einem Gegentreffer in der letzten Minute des Spiels, etwas unglücklich für uns, aber insgesamt für beide Mannschaften verdient.