Alte Herren Pokal – Roland : Tangstedt (4:0)

Am 06.09. stand eine Premiere für uns an, wir nahmen erstmalig am Ü32 Pokal teil. Zugelost bekommen haben wir eine uns gut bekannte Mannschaft, nämlich Tangstedt. Diese hat uns in den letzten Jahren immer wieder Probleme bereitet.

Auch dieses Mal war es in der ersten Halbzeit ein recht zähes Spiel. Tangstedt spielte eher defensiv und wir fanden, bis auf zwei sehr gute Chancen, kaum ein Mittel dagegen. So stand es mal wieder 0:0 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit lief es dann besser, in der 46. Minute konnte sich Özhan Yilmaz nach einem langen Pass mit seiner Schnelligkeit durchsetzen und das 1:0 erzielen. Zehn Minuten später setzte erneut Özhan bei einem langen Ball nach und konnte diesen noch kurz vor der Linie erreichen. Ein schöner Pass auf Arne Krüger und ein Abschluss aus spitzen Winkel von diesem führte zum 2:0. Danach musste Tangstedt aufmachen und wir kamen zu immer mehr Chancen. Dominik Schwarz konnte in der 61. Minute einen schönen Schuss zum 3:0 verwandeln und quasi mit dem Schlusspfiff holte sich Marco Meins einen etwas zu kurz geratenen Rückpass und traf aus sehr spitzen Winkel zum verdienten 4:0 Endstand.

Jetzt sind wir gespannt wer uns in der nächsten Runden erwartet.