Liga – Heist 1 : Roland 1 (1:3)

Nach der 8:1 Gala gegen Borstel ging es nun raus aufs Dorf zum TSV Heist. Ja und dass es da durchaus zur Sache gehen kann, wussten wir im Vorfeld, doch was der Tag für uns bereithielt, konnten wir so auch nicht erahnen.

Eigentlich ging das Spiel wie erwartet los. Wir übernahmen das Kommando und waren in jeglicher Hinsicht die klar bessere Mannschaft. Doch dieses Gefühl der Dominanz wog uns ein wenig zu sehr in Sicherheit, weswegen wir bei einem gegnerischen Konter, die Schnelligkeit und Durchsetzungskraft des Heister Stürmers unterschätzten und so mit 0:1 in Rückstand gingen. Für ein normales Foul im Mittelfeld sah Shabir dann die gelbe Karte. Eigentlich nichts erwähnenswertes, doch für den Spielverlauf wird diese Verwarnung noch wichtig. Nach gut 20 Minuten gab es dann eine Ecke für uns, die Osman in den Strafraum schlug. Furkan nahm den Ball aus der Drehung direkt Volley und hämmerte das Spielgerät zum 1:1 in die Maschen. Beim anschließenden Jubel leistete sich Shabir dann einen kompletten Aussetzer und jubelte über einem am Boden liegenden Gegner. Aufgrund der Unsportlichkeit dieser Geste gab es dann die zweite Gelbe und somit in Summe eine gelb-rote Karte für unseren Sechser. Das hieß schon mal 70 Minuten Unterzahl bei sommerlichen Temperaturen. Bis zur Halbzeit konnten wir dennoch das Tempo hochhalten und den Gegner weiter dominieren. Kurz vor dem Pausentee versuchte es Kapitän Tugay Hayran dann aus gut 35 Metern per Freistoß direkt und traf zum 2:1. Sehr glücklich muss man hier allerdings auch sagen, da der gegnerische Keeper hier überhaupt nicht gut aussah und sich den Ball quasi selbst reinlegte.

Im zweiten Spielabschnitt gab es dann nach gut einer Stunde das vorentscheidende 3:1 wieder durch Tugay. In der 61. Spielminute dann der zweite große Aufreger des Tages. Osman Avci wird im Strafraum elfmeterwürdig gefoult, doch der Pfiff blieb aus. Seinen Unmut über den nichtgegebenen Elfmeter ließ Ossi dann lauthals verbal freien Lauf, was ihn aufgrund von Schiedsrichterbeleidigung ebenfalls einen Platzverweis einbrachte. Damit mussten wir mit zwei Mann weniger das Spiel zu Ende bringen. Aber nicht ganz… Denn 10 Minuten vor dem Ende gab es dann auch noch eine gelb-rote für Heist, was die Sache dann wieder um einiges einfacher machte, denn Heist hatte uns nichts mehr entgegenzusetzen. Damit ging die Partie mit 3:1 an uns doch die Punkte mussten wir teuer bezahlen, denn sowohl Shabir, der bei seinem Platzverweis noch ein paar Worte an den Schiedsrichter richtete, als auch Osman bekamen im Nachgang eine Sperre von 5 Spiele aufgebrummt. So dumm und bitter, das darf uns in Zukunft nicht mehr passieren, da müssen wir uns einfach besser unter Kontrolle haben und unseren Frust auch mal runterschlucken.