Liga – Roland 1 : Borstel 1 (8:1)

Am 4. Spieltag stand das Heimspiel gegen TuS Borstel auf dem Plan. Die Borsteler hatten wie wir zu dem Zeitpunkt ebenfalls 3 Punkte auf dem Konto. Doch an diesem Tag begegnete man sich nicht auf Augenhöhe.

Auch wenn Borstel ihre verlorenen Spiele nur sehr knapp gegen Teams aus der oberen Tabellenregion verlor, zeigten wir schon nach 9 Minuten, dass es an dem Tag nur einen Sieger geben konnte. Osman wurde auf außen schön in Szene gesetzt und bediente Furkan in der Mitte zum 1:0. Dann war es Osman selber, der nach schönem Steckpass von Batin auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Halbzeit dann Neuzugang Feriz in seinem ersten Spiel nach seiner Rückkehr mit dem Pass auf Furkan, der keine Probleme hatte zum 3:0 einzuschieben. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schnürte Furkan dann den Dreierpack. Tugay führte einen Freistoß kurz auf Feriz aus, doch dessen Schuss verunglückte und landete direkt vor den Füßen unseres Goalgetters – 4:0!

Der zweite Durchgang startete dann so wie der erste aufgehört hat. Langer Ball von Tugay auf Furkan und der vollendete dieses Mal per Lupfer über den gegnerischen Keeper hinweg . Sein viertes Tor in diesem Spiel und sein insgesamt 6. Saisontreffer. In der 55. Minute durfte sich dann auch Kapitän Tugay Hayran endlich in die Torschützenliste eintragen. Enes mit schönem Pass auf Furkan, doch der traf zur Abwechslung mal nicht selber. Sein Schuss wurde pariert, landete aber vor den Füßen von Tugay, der nur noch einschieben musste. Das 7:0 war dann eine schönen Kombination im Doppelpass zwischen dem eingewechselten Tufan und Batin. Batin zieht in den Fünfmeterraum rein und bedient Osman per Lupferpass und der Routinier köpft aus kurzer Distanz ein. Den Schlusspunkt unseres Torfestivals setzte dann Tufan Adak selbst. Der ebenfalls eingewechselte Sahad läuft die linke Außenbahn hinunter und findet mit seiner halbhohen Flanke Tufan im Strafraum und der macht den Ball dann ziemlich unkonventionell mit der Hüfte rein. Aber ega wie, Tor ist Tor und damit stand es 8:0. Ein unfassbares Spiel von unseren Jungs! Getrübt wurde dann aber ein wenig die Stimmung unseres Schlussmanns Aytekin. Denn ein grandioses Spiel mit 8 Toren und der Null hinten, wäre zu perfekt gewesen, doch leider erzielte Borstel dann quasi mit dem Schlusspiff den Ehrentreffer zum 8:1.

Leider kein weiteres zu Null-Spiel für Aytekin. Aber da werden mit Sicherheit noch einige folgen…