Liga – Roland 1 : Tangstedt 1 (3:3)

In dieser Woche gab es ein ungewohntes Heimspiel, denn wir trafen am Samstag bereits auf Tangstedt und nicht wie üblich auf einem Sonntag. Grund hierfür waren die alljährlich Cyclassics, die an einem Sonntag die Anreise für Tangstedt sehr schwierig gemacht hätten. Doch glücklicherweise konnten wir, bis auf die gesperrten Spieler, aus den Vollen schöpfen und waren vorbereitet.

Tangstedt kommt zwar aus der unteren Tabellenhälfte, war aber das Team, das bisher als einziges den Wedeler TSV schlagen konnte. Wir starten mal wieder wie die Feuerwehr und kamen sehr gut ins Spiel. Batin war es, der nach 10 Minuten die Führung für unseren FCR besorgen konnte. Aus gut 20 Metern schlenzte unser Antreiber den Ball gefühlvoll in den rechten Winkel. Ein wunderschöner Führungstreffer. Doch in der Folge gab es auch viel an unserem Spiel zu kritisieren. Und zwar, dass wir es nicht geschafft haben schon frühzeitig den Deckel draufzusetzen. Das wäre alle Male möglich gewesen. So scheiterte zum Beispiel Furkan vom Elfmeterpunkt. Batin wurde zuvor nach einen starken Sololauf im Strafraum gefoult und Furkan schoss den Ball dann beim Elfmeter deutlich drüber. Aber auch aus dem Spiel heraus hatten wir viele hochkarätige Chancen die wir alle ungenutzt ließen und so kam es wie es kommen musste. Ein langer Ball und der gegnerische Stürmer überlupfte Aytekin im Tor zum Ausgleich. Ärgerlich!

Aber in Durchgang zwei machten wir dann unbeirrt weiter. Und dieses Mal war das Visier dann auch scharf gestellt. In kürzester Zeit erhöhte Furkan mit seinen Saisontoren 8 und 9 auf 3:1 und damit schien die Partie dann auch entschieden. Doch als Batin, der heute mit Tor, Vorlage und herausgeholtem Elfmeter eine bärenstarke Partie machte, ausgewechselt werden musste, kam irgendwie ein Bruch ins Spiel. 10 Minuten vor dem Ende, kam Tangstedt dann irgendwie zum Anschlusstreffer. Wie dieses Tor zustande gekommen und reingegangen ist, weiß bis heute wahrscheinlich niemand. Und wie das dann nun mal so ist, machst du vorne die Dinger nicht, wirst du hinten bestraft und unter dieser Überschrift konnte man das letzte Kapitel des Spiels gut bezeichnen. Tangstedt kommt noch mal gefährlich vor unser Tor, Aytekin kommt raus will an den Ball, trifft aber auch den Gegner.. Pfiff, Elfmeter! Tangstedts Kapitän ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum 3:3. Damit war aber noch nicht Schluss, denn selbst in der Nachspielzeit kamen wir noch zu 2-3 guten Chancen, doch u.a. Tugay scheiterte freistehend am gegnerischen Keeper. So blieb es am Ende bei der Punkteteilung. Unter dem Strich zwei verlorene Punkte für uns. Doch wir machen weiter! #FORZAROLAND