Senioren – Roland : TBS Pinneberg (0:6)

Eine hohe Niederlage gab es in unserem 1. Heimspiel der Saison gegen TBS Pinneberg, diese Saison ein Meisterschaftsanwärter in unserer Staffel. Das 0:6 (0:5) stand aber unter ganz anderen Vorzeichen als das Auswärtsspiel 48 Stunden vorher in Bönningstedt.

Als der gute Schiedsrichter die Partie anpfiff, standen gerade einmal 8 wackere FCR-Senioren auf dem Platz. Auf Grund von Verletzungen, Krankheiten und urlaubsbedingter Abwesenheit waren wir personell arg dezimiert. Eine positive Ansprache von Michi vorm Spiel sowie die Gewissheit, dass es auch im hohen Alter noch Sachen gibt, die man vorher in 40 – 50 Fussballerjahren noch nie erlebt hat, sind wir hoch motiviert ins Spiel gegangen.

Mit einer 4-2-1-Formation wurde das Team ins Spiel geschickt, wobei Mini der Alleinunterhalter im Sturm war und ein überragendes Spiel ablieferte. Mehrmals konnte er die langen Bälle aus der Abwehr und Mittelfeld unter Kontrolle bringen und startete gegen zwei, drei oder vier Abwehrspieler unsere Angriffe. Insgesamt hatten wir fünf Torchancen in den 70 Minuten, wobei darunter zwei 100%ige Chancen waren. Leider haben wir uns nicht für die großartige Mannschaftsleistung belohnt.

Eine sehr starke Leistung zeigte auch Rocky im Tor. Da uns kein Torhüter zur Verfügung stand, sollte eigentlich Thommy ins Tor. Da sich Rocky beim Warmmachen verletzt hat, ging er schließlich ins Tor und war bei allen sechs Gegentreffern machtlos. Das 0:1 nach zwei Minuten mit dem ersten TBS-Torschuss war schon sehr unglücklich, da der Außenspieler flanken wollte und der Ball immer länger wurde und im langen Eck landete. Das 0:2 nach 12. Minuten war dann das schönste TBS-Tor. Howie konnte kurz vor unserem Strafraum im 1:1 dem Stürmer den Ball überragend abnehmen und verhinderte damit ein sicheres Tor, den zweiten Ball jedoch erwischte ein TBS-Spieler perfekt aus 20 Metern und schoss ihn in den rechten oberen Winkel. Bis kurz vor der Halbzeit konnte dieser Spielstand gehalten werden. Leider waren wir dann 5 Minuten unkonzentriert. Durch zwei Ballverluste im eigenen Strafraum sowie einen sehr schönen herausgespielten Treffer konnte TBS das Ergebnis noch vor der Halbzeit auf 5:0 erhöhen.

Die Stimmung in der Halbzeit war weiterhin positiv, da wir uns 30 Minuten sehr gut verkauft hatten. Leider erwischte es kurz vor der Pause Alexis mit einer Zerrung. Daher stellten wir um. Thommy ging mit auf die rechte Seite in die Viererkette und Alexis stellte sich auf die Mittelfeldposition. Der Gegner wechselte mehrfach aus, sodass alle 14 Spieler eingesetzt wurden. Wir hatten ein wenig die Befürchtung, dass die Kraft in der 2. Halbzeit nachlassen würde. Doch es kam anders. Wir waren 35 Minuten hochkonzentriert in der Abwehr. Wenn dann doch einmal ein Ball durchkam, war Rocky zur Stelle. Das 6:0 konnten wir dann aber doch nicht verhindern, als ein Spieler im 1:1 Rocky keine Chance ließ. Wir spielten weiter mit und Mini, Thilo und Michi hatten sogar noch die Chance auf den Ehrentreffer, der uns aber nicht mehr gelingen sollte. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung in einem sehr fairen Spiel in freundschaftlicher Atmosphäre gegen einen sehr guten Gegner, der uns nach dem Spiel sehr lobte für unsere Einstellung und unser Fairplay. Wir hoffen natürlich, dass sich die angespannte Personalsituation in den nächsten Wochen bessert, damit wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren können.