Senioren siegen auch in Ellerau

SC Ellerau – Roland Wedel 3:6(0:3)

Das Siegen geht weiter. Ellerau wurde mit 3:6 bezwungen.

Die ersten 5 Minuten waren bei uns etwas holperig, dann setzten wir Ellerau unter Druck und kamen in der 6. Spielminute zum 0:1 durch Özhan Yilmaz. Ellerau bekam unsere schnellen Stürmer nicht in den Griff. Grigor überspielte seinen Gegenspieler immer wieder und konnte ungehindert in den Strafraum von Ellerau flanken. Allein Mustafa hatte zwei Mal die Chance, das Ergebnis höher zu schrauben.

Dann war es Dienel Höfer, der sich durch die Ellerauer Abwehr spielte und das 0:2 machte. Nur zwei Minuten später war es wieder Özhan, der auf 0:3 erhöhte.

Ellerau bemühte sich, kam aber nicht so richtig ins Spiel. Wir waren spielfreudig und der Ball lief durch unsere Reihen. Wieder war es Özhan der den Ball von Grigor in den Lauf gespielt bekam und auf den Torwart zulief, den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte.

Die Chancen häuften sich, doch immer wieder scheiterten wir am Torwart. Fünf Minuten vor der Halbzeit war es Mustafa, der den Ball im Strafraum aufnehmen konnte und zum 0:4 einschoss.

Die letzten Spielminuten kam Ellerau besser ins Spiel und hatte eine Torchance. Der Ball wurde von der Linie wieder ins Spielfeld befördert.

Dann war Pause.

Zwei neue Spieler kamen bei uns in Spiel. Unser Spielfluss war nicht mehr so wie in der ersten Halbzeit und Ellerau wurde besser. Wir ließen in der Defensive nach und Ellerau kam jetzt öfter vor unseren Strafraum, ohne jedoch eine Torchance herauszuspielen.

Wir blieben gefährlich. Grigor konnte den Ball schnell auf Özhan spielen, der dann alleine auf den Ellerauer Torhüter zulaufen konnte. Bei den eins zu eins Situationen konnte er den Ball aber nicht ins Tor bringen.

In der 60. Spielminute wird der Ball hoch in unseren Strafraum gespielt. Eine unglückliche Kopfballabwehr landet in unserem Tor zum 1:4. Nur drei Spielminuten später wird Grigor im Ellerauer Strafraum gefault und es gab einen Strafstoß. Özhan legt sich den Ball zurecht und macht das 1:5.

Dann war es Mustafa, der noch einmal den Ball zum 1:6 in dem gegnerischen Tor unterbringen konnte.

Ellerau blieb gefährlich und konnte sich in unserer Hälfte festsetzen. Die letzte gute Szene hatten wir durch einen direkten Freistoß am gegnerischen 16er. Den Freistoß, den Torsten Wrage ausführte, konnte der Torwart gerade noch ins Seitenaus lenken.
Die letzten Spielminuten waren wir unkonzentriert und Ellerau konnte noch das Ergebnis auf 3:6 verkürzen.

Wir haben einen guten Lauf und konnten die letzten vier Spiele gewinnen.
Leider verlässt uns Said Ziadi, der nach Hamburg umzieht. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass er ab und zu einmal bei uns verbeischaut.

Kader

Marcus Richter, Jochen Richter, Torsten Schulz, Daniel Höfer, Özhan Yilmaz, Mustafa Yilmaz, Patrick Cords, Grigor Karapetyan, Andreas Hatje, Said Ziadi, Michael Schlick, Torsten Wrage, Thilo Rentzow.

Bericht: Wolfgang Meier