Wichtiger Sieg bei Hörnerkirchen

Bezirksliga 1, Saison 2021/22, 18. Spieltag: SV Hörnerkirchen I – FC Roland Wedel I 2:3 (1:2)

Das war heute ein ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf der Bezirksliga 1. Gegen den Tabellenletzten musste heute ein Dreier her und unsere Mannschaft hat dem Druck standgehalten. Zwar konnten die Gastgeber eine zwischenzeitliche 0:2 Führung egalisieren. Doch wir behielten die Nerven und erzielten zehn Minuten vor Spielende den entscheidenden Siegtreffer zum 2:3 Endstand.

SV Hörnerkirchen 1.Anpfiff
FC Roland Wedel 1.
18′0:1 Hüseyin Ayik (7)
28′0:2 Hüseyin Ayik (7)
1:2 Lukas Fuhlendorf (11)37′
45′
2:2 Nico Bauermeister (5),
direkter Freistoß
50′
79′2:3 Feriz Bajraktari (11)
90’+3′
Spielende

Dieser Sieg war heute ein wichtiger Meilenstein im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga 1. Gegen einen direkten Nachbarn in der Tabelle konnten wir im nächsten 6-Punkte-Spiel einen Dreier einfahren.

Damit sind wir nur noch 2 Punkte von einem Nichtabstiegspatz entfernt. Der Drittletzte SCP hat genau wie Lieth 14 Punkte, und damit zwei Zähler mehr als wir, doch SCP hat drei Spiele weniger. Daher bleiben Lieth und der FCE die Hauptkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Der SCP sowie Heidgraben befinden sich jedoch in Reichweite.

Auszug aus der Tabelle der Bezirksliga 1 am 20.03.2022

Im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag, den 27. März um 13:45 auf dem Kunstrasen an der Schulauer Straße können wir gegen den derzeitigen Tabellenfünften aus Hetlingen den nächsten Sieg einfahren. Wir freuen uns auf zahlreiche Fans!