Alte Herren auch im zweiten Saisonspiel erfolgreich

Alte Herren LL01, 2. Spieltag: Union Tornesch 1.AH – Roland Wedel 1.AH 0:1 (0:1)

In einem umkämpften Spiel bei Union Tornesch konnte sich die Alte Herren knapp mit 1:0 durchsetzen und bleibt auch im zweiten Landesliga Spiel ohne Punkt- und Torverlust.

In unserem ersten Auswärtsspiel in der Landesliga war von Anfang an viel los, leider gab es nicht nur schöne Höhepunkte im Spielverlauf.
Insgesamt war das Spiel sehr umkämpft und beide Mannschaften, welche jeweils mit einem Sieg in die Saison gestartet waren, wollten auch das zweite Spiel erfolgreich gestalten. Die besseren Chancen konnten aber wir für uns verzeichnen, so zum Beispiel ein schöner 20m Schuss von Patrick Mohr an den Pfosten. Auch in der Abwehr lief es besser für uns, wir standen sehr gut und konnten so fast jeden Angriff frühzeitig verhindern. In der 18. Minute erzielte dann Alexander Winkler das 1:0, danach gab es zwar noch einige Chancen für uns, aber da wir keine davon verwerten konnten war das auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit waren wir auch weiterhin überlegen und spielten uns einige Konter heraus, aber weder diese noch andere Chancen führten zum Torerfolg. Aber da auch Tornesch kein Tor erzielen konnte, blieb es beim 1:0 für uns.

Abseits von Torchancen gab es aber auch noch einige weitere erwähnenswerte Szenen im Spiel. So gab es für eine klare Notbremse keine rote Karte für Tornesch, dafür aber später nach dem Wegschlagen des Balls, wahrscheinlich aufgrund einer Beleidigung. Außerdem gab es noch einen Zwischenfall mit einem Zuschauer, der am Ende des Spiels den Schiedsrichter angriff.

Mit diesem verdienten Erfolg führen wir weiterhin die Tabelle an, punktgleich mit Kummerfeld.

Unser nächstes Spiel findet am Freitag, den 07.09. um 19:30 Uhr zu Hause gegen Ellerau statt.

Kader

Marcel Börnecke, Janni Siomos, Andreas Hatje, Torben Seidel, Torsten Rockar, Andreas Böttcher, Michael Claußen, Marco Meins, Jürgen Hatje, Alexander Winkler, Patrick Mohr, Sven Müllner, Jörn Heinze, Grigor Karapetyan

Torschützenliste

Marco Meins2