Alte Herren gewinnen erstes Landesliga Spiel

Alte Herren LL01, 1. Spieltag: Roland Wedel 1.AH – Kosova 1.AH 3:0 (1:0)

Zum Saisonauftack kann sich die Alte Herren klar mit 3:0 gegen die Alte Herren von Kosova durchsetzen.

Im ersten Spiel in der Landesliga ging es zu Hause gegen die Mannschaft von Kosova. Kosova wurde erst kurz vor Saisonbeginn unserer Staffel zugeteilt und kommt nicht wie alle anderen Mannschaften der Staffel aus dem Westen bzw. Norden von Hamburg und Umgebung, sondern spielt auf der Vettel.

Ohne Kenntnisse von der Spielweise des Gegners, versuchten wir von Anfang an einfach unser Spiel zu machen und das gelang auch recht gut. Wir schafften es recht erfolgreich Kosova von unserem Tor fernzuhalten und ein paar Torchancen für uns zu generieren. Eine der Torchancen konnte in der 21. Minute dann Marco Meins zur 1:0 Führung nutzen. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zur Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel, insgesamt waren wir die bessere Mannschaft und das versuchten wir dann auch in Tore umzusetzen. In der 47. Minute war es dann Michel Wittich der das 2:0 erzielte und alles klar machte in der 60. Minute dann Marco Meins mit seinem Treffer zum 3:0 Endstand. Ein gelb/rote Karte in den Schlussminuten für Kosova war dann nur noch eine Randnotiz.

Mit diesem Sieg konnten wir uns gleich zu Beginn die Tabellenführung in unserer Landesliga Staffel sichern. Ein toller Erfolg.

Unser nächstes Spiel findet am Freitag, den 31.08. um 20:00 Uhr auswärts bei Union Tornesch statt.

Kader

Marcel Börnecke, Jörn Heinze, Andreas Hatje, Andrej Scherer, Andreas Böttcher, Marco Meins, Michael Claußen, Andree Otto, Alexander Winkler, Torben Seidel, Patrick Mohr, Michel Wittich, Janni Siomos, Jürgen Hatje, Oliver Meier

Torschützenliste

Marco Meins2(2)