Alte Herren besiegt Ellerau

Alte Herren LL01, 3. Spieltag: Roland Wedel 1.AH – Ellerau 1.AH 4:1 (2:0)

Im zweiten Heimpiel der Saison fährt die Alte Herren einen verdienten Sieg gegen Ellerau ein und bleibt weiterhin ohne Punktverlust in der Landesliga.

In der ersten Halbzeit setzten wir unsere gute Leistung der vorherigen Spiele fort, von Anfang an standen wir gut in der Abwehr und ließen keine Torchance zu. Nach Vorne lief es auch gut, schon in den ersten Minuten spielten wir uns gute Chancen heraus. In der 7. Minute schoß dann Marco Meins das 1:0, nach einer schönen Vorlage von Alexander Winkler lief er alleine auf den gegnerischen Torwart zu und erzielte mit dem Außenrist und mithilfe des Pfostens das Tor. In der Folgezeit erspielten wir uns viele Chancen, vergaben aber auch viele davon. In der 22. Minute konnte dann Alexander Winkler nach einer schönen Kombination das 2:0 markieren. Dabei blieb es trotz weiterer Chancen bis zum Halbzeitpfiff.

In der zweiten Halbzeit wurde dann Ellerau etwas offensiver und wir schafften es weder in der Defensive noch in der Offensive ganz an die Leistung der ersten Halbzeit anzuschließen. Insgesamt hatten wir aber weiterhin die besseren Chancen. In der 50. Minute konnten wir einmal die offensivere Ausrichtung des Gegners ausnutzen. Nach einem Angriff von Ellerau spielten wir schnell nach Vorne und Alexander Winkler konnte von der Mittellinie dann alleine auf den Torwart zulaufen und diesen umspielen. Das 3:0 erhöhte dann 7 Minuten vor Ende Mustafa Yilmaz zum 4:0, wieder nach einer schönen und schnellen Kombination in die Spitze.
Kurz vor Schluß mussten wir allerdings noch ein Gegentor hinnehmen. Schon früher in der zweiten Halbzeit hatte Ellerau ein paar Chancen, die unsere Abwehr und unserer Torwart Karsten Langeloh noch abwehren konnten. Eine Ecke führte dann aber dazu das ein Spieler von Ellerau seitlich aus wenigen Metern frei zum Schuß kam und den 4:1 Endstand erzielte.

Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel stehen wir mit 9 Punkten an der Tabellenspitze der Alte Herren Landesliga 1.

Unser nächstes Spiel findet am Samstag, den 15.09. um 14:00 Uhr auswärts gegen Kummerfeld statt.

Kader

Karsten Langeloh, Jörn Heinze, Andreas Hatje, Torben Seidel, Torsten Rockar, Andreas Böttcher, Michael Claußen, Marco Meins, Andree Otto, Alexander Winkler, Patrick Mohr, Özhan Yilmaz, Mustafa Yilmaz, Markus Kleinwort, Christoph Otto, Michel Wittich, Jürgen Hatje

Torschützenliste

Marco Meins3(1)