Alte Herren verliert erstes Saisonspiel

13. Spieltag: St. Pauli 1.AH – Roland Wedel 1.AH 2:1 (1:0)

Am 13. Spieltag hat es die Alte Herren erwischt, mit 1:2 bei St. Pauli ging das erste Spiel dieser Saison verloren.

Schon das Hinspiel gegen St. Pauli (3:3) war nicht unser bestes Spiel und bisher auch unser einziger Punktverlust.
Das Spiel am Samstag Nachmittag startete bei recht schlechten Wetterverhältnissen, einer Temperatur um die 0 Grad, Regen und teilweise Hagel.
Es entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, obwohl beide Mannschaften komplett unterschiedliche Ansätze für das Spiel hatten. Wir versuchten früh zu stören und Druck auf St. Pauli auszuüben, St. Pauli zog sich dagegen nach jedem verlorenenen Ball tief in die eigene Hälfte zurück und wartete auf Konter. Torchancen gab es auf beiden Seiten, aber meist verhinderten die Torhüter diese. Eine Ecke führte dann zum 1:0 für St.Pauli, Marcel Börnecke ging zum Ball wurde aber behindert, so dass er den Ball nicht sichern konnte, der frei Ball wurde dann über die Linie gestochert.

Die zweite Halbzeit begann dann vielversprechend, einen schnellen Spielzug konnte Alexander Winkler zum 1:1 abschließen. In der Folgezeit änderte sich nicht viel zum Spiel der ersten Halbzeit, wir versuchten Druck zu machen, St. Pauli konterte. Einer dieser Konter brachte dann kurz vor Ende die Entscheidung. Ein langer Ball aus der Abwehr von St. Pauli fand vorne seinen Abnehmer und keiner unserer Abwehrspieler schaffte es diesen entscheidend zu stören.

Auch nach dieser Niederlage stehen wir weiterhin an der Tabellenspitze mit mindestens 2 Punkten Vorsprung. Da in letzter Zeit diverse Spiele ausgefallen sind und Nachholspiele noch ausstehen, ist der Blick auf die Tabelle allerdings auch etwas verzerrt.

Unser nächstes Spiel findet erst im nächsten März statt. Am Freitag (16.03.) um 20:15 Uhr spielen wir zu Hause gegen Paloma 3. AH statt.

Kader

Marcel Börnecke, Michael Claußen, Grigor Karapetyan, Torsten Rockar, Patrick Wittich, Cüneyt Palaz, Marco Meins, Sven Müllner, Andree Otto, Alexander Winkler, Mustafa Yilmaz, Janni Siomos

Torschützenliste

Alexander Winkler19(1)