Auch in dieser Saison geht unser Interview weiter: In acht Fragen stellen wir euch Spieler und Verantwortliche unserer Liga-Mannschaft etwas genauer vor. Diesmal ist unser neuer Trainer Caner Arda an der Reihe – und spricht über Ronaldinho, Galatasaray, seine Stärken und darüber, was den FC Roland Wedel für ihn besonders macht.
Vom Roland-Spieler zum Trainer
Caner Arda ist beim FC Roland Wedel kein Unbekannter. Bereits 2018 lief er selbst für Roland auf, nun trägt er als Trainer die Verantwortung für unsere Liga-Mannschaft.
Zeit also, unseren neuen Coach abseits von Training, Taktik und Spielvorbereitung ein wenig besser kennenzulernen. Acht Fragen, acht Antworten – hier kommt Caners Eightpack.
Wer ist dein fußballerisches Vorbild – und warum?
Caner: Ronaldinho. Er hat das „Spielen“ mit den Gegenspielern erfunden.
Dein Lieblingsverein?
Caner: Galatasaray Istanbul.
Dein Motto?
Caner: Niederlage oder Unentschieden sind keine Optionen. In meinem Kopf gibt es nur den Sieg!
Was ist die größte Stärke, die du für den Verein mitbringst?
Caner: Viel Fußball-Expertise, Geduld und gute Menschenkenntnisse.
Was macht den FC Roland für dich besonders?
Caner: Wir sind der Multikulti-Verein in Wedel. Wir sind nicht nur auf dem Fußballplatz zusammen, sondern verbringen auch privat viel Zeit miteinander. Ein Team wie uns findet man nicht an jeder Ecke.
Ich würde uns schon als etwas sehr Besonderes bezeichnen. Zusammen müssen wir nun versuchen, unsere Fähigkeiten und unseren Zusammenhalt auch auf den Fußballplatz zu bringen.
Hast du ein geheimes Talent?
Caner: Ich kann gut Leute imitieren.
Drei Dinge, ohne die du nicht kannst?
Caner: Familie, Freunde, Fußball.
Welcher Song läuft bei dir vor dem Spiel?
Caner: Ich bin als Trainer ja nur zur Besprechung in der Kabine. In meiner Fußballerlaufbahn war es „Can’t Be Touched“.
Acht Antworten und ein klares Ziel
Familie, Freunde und Fußball – Caners Antworten zeigen ziemlich deutlich, worauf es ihm ankommt. Beim Caner Arda Eightpack-Interview wird zugleich klar, welchen Stellenwert Gemeinschaft und Zusammenhalt für unseren neuen Trainer beim FC Roland Wedel haben.
Und bei seinem Motto gibt es ohnehin wenig Interpretationsspielraum: Wenn es nach Caner geht, soll am Ende möglichst immer der Sieg stehen.
Danke dir, Caner – und viel Erfolg mit Roland!

