Lurup-Roland Wedel 1:1 (1:0) Senioren

Kader: Marcus Richter, Stefan Allewelt, Torben Seidel, Thorsten Rockar, Torsten Wrage, Mi-chael Schlick, Andree Otto, Jochen Richter, Jürgen Hatje, Oliver Meier, Ilhan Barbur, Osman Gök, Thilo Rentzow und Christoph Otto.Fan: Richie

Von Beginn an nahmen wir das Heft in die Hand. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Luruper Tor zu, ohne einen zählbaren Erfolg. In der sechsten Spielminute startete Lurup einen Konter. In diesem einen Moment passte die Abstimmung in der Defensive nicht. So konnte Lurup mit 1 zu 0 in Führung gehen. Fortan war es wieder ein Spiel auf ein Tor. Nun ergaben sich auch Chancen, doch Torsten Wrage und
Michael Schlick scheiterten mit Distanzschüssen. Ein direkter Freistoß, von Andree Otto ge-schossen, knallte an die Unterkante der Torlatte und von da aus nicht hinter die Torlinie, son-dern zurück ins Feld. Den abprallenden Ball verfehlte Jürgen Hatje leider. So ging es mit 1 zu 0 für Lurup in die Pause.
Im zweiten Durchgang versuchten wir weiterhin den Ausgleich zu erzielen. Wir hatten mehr vom Spiel. Bis zum Sechzehner kombinierten wir gut, doch im Strafraum fehlte uns die Durchschlagskraft. So versuchten wir es auch immer wieder mit Fernschüssen. Einen davon, von Andree Otto abgefeuert, wehrte der Luruper Keeper zur Ecke ab. Andree Otto führte den Eckstoß selbst aus. In der Mitte brachten Thilo Rentzow und Torben Seidel gemeinsam den Ball über die Linie zum hochverdienten Ausgleich. Ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fal-len. Insgesamt kämpferisch und spielerisch eine tolle Mannschaftsleistung.