Niederlage gegen TBS

Bezirksliga 1, Saison 2021/22, 3. Spieltag, FC Roalnd Wedel – TBS-Pinneberg 0:2 (0:1)

Nach einem eigentlich guten Saisonstart mit enger Personaldecke im Pokal ist der Auftakt in der Bezirskliga nicht geglückt. Auch im zweiten Saisonspiel zu Hause gegen TBS-Pinneberg 1. konnten wir nicht punkten und es setze eine enttäuschende 0:2-Niederlage.

Nach dem missglückten Saisonstart beim FC Elmshorn in der Vorwoche wollten wir Wiedergutmachung und die ersten Zähler der neuen Saison einfahren. Allerdings gingen zunächst die Gäste aus Pinnberg durch Tarek Abdalla mit 0:1 in Führung (18′).

In der 51. Spielminute erhöhten die Gäste durch Aivas Shamoyan auf 2:0 (51′), was zugleich den Endstand bedeutete.

Durch diesen Auswärtssieg erkämfpten sich die Gäste von TBS-Pinneberg 1. die Tabellenführung, während wir nach zwei gespielten Partien bisher ohne Punkte am Tabellenende dastehen.

Dieser Saisonstart scheint missglückt. Allerdings haben wir ein Spiel weniger als die anderen Teams und es konnten diverse Leistungsträger nicht an der Saisonvorbereitung teilnehmen und arbeiten noch an ihrer Fitness. Daher sind wir enttäuscht, aber nicht hoffnungslos. In den kommenden Partien werden wir unser spielerisches Können auf den Platz bringen und auch in Punkte ummünzen.

Das nächste Spiel bestreiten wir erst in zwei Wochen am 17.09.2021 beim SV Lieth 1.

Weiterführend Links