Schönes Hallenturnier der Senioren am 06.02.2016

spieler
Das waren die Spieler die darum kämpften

In diesem Jahr ließen sie sich nicht aufhalten. Union Tornesch gewann das Finale gegen den 5 maligen Pokalsieger TSV Uetersen 1:0.

In der Gruppe A setzte sich Tornesch nach vier Siegen souverän durch, gefolgt vom TSV Uetersen. Cosmos Wedel, TuS Osdorf und der SC Nienstedten spielten nur um eine gute Platzierung.

In der Gruppe B ging es enger zu. Vor dem letzten Spiel hatte Eidelstedt 2 Unentschieden und einem Sieg erzielt. Das letzte Spiel gegen den Gastgeber mussten sie gewinnen, um ins Halbfinale zu kommen. Um in ihrer Gruppe die vorhandene Chance zu nutzen, ins Halbfinale zu gelangen, hätte Roland ebenfalls gewinnen müssen.

Lange sah es nicht nach einem Sieg von Eidelstedt aus. Roland machte die Räume zu, und setzte Eidelstedt unter Druck. Kurz vor Ende der Partie setzte sich Eidelstedt mit zwei Toren durch und konnte nicht mehr vom 1. Gruppenplatz verdrängt werden.

Um Platz 2 in der Gruppe B spielten die Punktgleichen Komet Blankenese und FC Elmshorn. Elmshorn war die noch frischere Mannschaft und brachte den Ball nach 6 Spielminuten im Blankenesener Tor unter. Mit diesem Ergebnis wurde das Spiel abgepfiffen.

Die Paarungen für das Halbfinale standen fest. Union Tornesch – FC Elmshorn und TSV Uetersen – SV Eidelstedt.

In einem packenden ersten Halbfinale setzte sich schließlich Union Tornesch gegen SV Eidelstedt mit 2:0 durch. Im zweiten Halbfinale FC Elmshorn gegen den TSV Uetersen hielten beide bis zum Ende der regulären Spielzeit ein Remis. Elmshorn unterlag dann erst im 7 Meter schießen mit 3:2.

Ein Spiel um Platz 3 konnte wegen verletzter Spieler der Elmshorner nicht ausgetragen werden. Komet Blankenese stimmte daraufhin zu, den 3. Platz ebenfalls durch ein 7 Meter schießen

auszutragen. Elmshorn gewann mit 2:1 Toren.

In einem guten Endspiel setzte sich Union Tornesch gegen TSV Uetersen mit einem 1:0 durch.

Als bester Torwart wurde Christian Viemann vom FC Elmshorn benannt. Martin Protzek vom TSV Uetersen und Urso Salvatore von Union Tornesch wurden mit je 5 Treffern Torschützenkönige.

pott.
Der POTT um dem es ging … zum 13.Mal ausgespielt

Das Kampfgericht Frank und Stephan
organsator