6 Punkte gegen Sternschanze

Kreisliga 5, 11. Spieltag: FC Roland Wedel – Sternschanze II 2:1 (1:1)

Im heutigen 6-Spiel am Feiertag gegen unseren direkten Tabellennachbarn Sternschanze konnten wir einen wichtigen Sieg einfahren.

Heute konnten wieder auf Dominik Subbe im Tor setzen. Dieser hatte eine Sperre nach einer Notbremse in der Partie gegen Nienstedten abgesessen. Doch auch er konnte das 1:0 der Gäste nicht verhindern (15‘). Sternschanze war nach einem Foul im Strafraum von Arne vom Punkt erfolgreich.

Kurze Zeit später wollte der Schiedsrichter nach einem katastro­phalen Rückpass von Fatih auf Henne sogar noch einen Elfmeter für die Schanzer geben, wurde aber von seinem Assistenten zu Recht umgestimmt. In der Situation wurde klar der Ball gespielt.

Spät gestartet

Dann wachten wir endlich auf. Erst war es Alen, der noch vor der Pause zum 1:1 ausgleichen konnte (31‘). In der 2. Halbzeit traf Os­man zur 2:1 Führung (61‘).

Die letzten gut 25 Minuten mussten wir dann mit 10 Mann und einem unerbittlichen Fight das Ergebnis über die Bühne bringen, da Alen wegen eines verbalen Ausrutschers die Ampelkarte gesehen hatte.

Dennoch blieb es bis zum Abpfiff beim 2:1 und wir konnten die nächsten drei hart erkämpften Punkte feiern. Ein wichtiger Dreier, durch den wir uns in der Tabelle an Sternschanze vorbei klettern konnten.