Alte Herren gewinnt 6:1 und beendet Hinrunde ungeschlagen

11. Spieltag: Roland Wedel 1.AH – Lurup 1.AH 6:1 (2:0)

Am letzten Spieltag der Hinrunde konnte sich die Alte Herren mit 6:1 gegen Lurup 1.AH durchsetzen. Mit 10 Siegen und einem Unentschieden beenden wir die Hinrunde somit ungeschlagen und weiterhin auf Platz 1.

Gegen Lurup, die momentan auf dem vorletzten Platz der Tabelle stehen, hatten wir uns vorgenommen wieder aggressiv zu spielen und früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Das klappte auch ganz gut, von Anfang an kamen wir zu guten Chancen. Nutzen konnten wir jedoch erst in der 20. Minute eine dieser Chancen, Cüneyt Palaz traf für uns zur 1:0 Führung. Ein paar Minuten später zeigte dann der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Eine etwas ungeschickte Zweikampfführung innerhalb unseres Strafraums führte zum einem Elfmeter, den aber zum Glück Marcel Börnecke hielt, genauso wie den Nachschuss. Im Gegenzug erzielte dann Alexander Winkler das 2:0 für uns, was gleichzeitig der Pausenstand war.
Fünf Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit schoss dann überraschend Lurup das 2:1. Dieses Tor führte jedoch nicht dazu, dass das Spiel wieder spannend wurde, sondern leitete unsere stärkste Phase im Spiel ein. Erst traf erneut Alexander Winkler zum 3:1, eine Minute später dann Özhan Yilmaz zum 4:1. Bei Lurup lief dann immer weniger, es gab nur noch wenige Entlastungsangriffe. Einen Schlusstrich unter das Spiel zogen dann Alexander Winkler mit seinem dritten Tor und Michael Claußen mit dem 6:1.

Wir führen weiterhin mit 5 Punkten Vorsprung die Tabelle vor Nienstedten an.

Unser nächstes Spiel findet am Freitag (01.12.) um 20:15 Uhr zu Hause gegen Gehörlose 1.AH statt.

Kader

Marcel Börnecke, Anucha Wongwatana, Christoph Otto, Grigor Karapetyan, Torsten Rockar, Janni Siomos, Sven Müllner, Özhan Yilmaz, Andree Otto, Alexander Winkler, Torben Seidel, Karsten Langeloh, Michael Schlick, Cüneyt Palaz, Sven Ahrens, Michael Claußen, Torsten Wrage

Torschützenliste

Alexander Winkler17(3)