Alte Herren ist nach 2:1 Sieg vorzeitig Herbstmeister

10. Spieltag: Sternschanze 2.AH – Roland Wedel 1.AH 1:2 (1:1)

Am zehnten Spieltag gewann die Alte Herren ihr Auswärtsspiel gegen Sternschanze 2.AH mit 2:1. Mit weiterhin 5 Punkten Vorsprung und nur noch einem Spiel in der Hinrunde ist die Alte Herren vorzeitig Herbstmeister.

An einem etwas verregneten Samstagabend spielten wir bei Sternschanze, einer Mannschaft die wir bisher nicht kannten und die schwer einzuschätzen war. Einerseits spielten Sie gegen unseren Verfolger Nienstedten unentschieden, andererseits gingen auch Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte genauso aus.

Wir starteten gut in die Partie, spielten uns in den ersten 10 Minuten ein paar Chancen heraus und gingen dann in der 10. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Özhan Yilmaz erzielte den Treffer nach Vorlage von Mustafa Yilmaz. Kurz danach gaben wir das Spiel aber immer mehr aus der Hand, Sternschanze erspielte sich Vorteile auf dem Platz und in der 31. Minute fingen wir uns das 1:1 ein. Einen hohen Ball aus ca. 25 Meter konnte Marcel Börnecke nicht mehr erreichen. Kurz danach fiel fast das 2:1 wieder durch einen hohen Ball, den zum Glück Marcel dieses Mal über die Latte drückte.

In der zweiten Halbzeit sah es ähnlich aus, Sternschanze hatte ein paar gute Chancen und wir waren hauptsächlich mit der Verteidigung beschäftigt. Kurz vor Schluss sah das Spiel nach einem für uns glücklichen 1:1 aus. In der 70. Minute kam aber Grigor Karapetyan von der linken Seite zum Abschluss und verwandelte am Torwart vorbei in die lange Ecke zum 2:1.

Herbstmeister

Wir führen weiterhin mit 28 von möglichen 30 Punkten die Tabelle vor Nienstedten und St.Pauli an. Mit einem verbliebenen Spiel in der Hinrunde und 5 Punkten Vorsprung auf den Verfolger Nienstedten sind wir damit vorzeitig Herbstmeister!

Unser nächstes Spiel findet am Freitag (24.11.) um 20:15 Uhr zu Hause gegen Lurup 1.AH statt.

Kader

Marcel Börnecke, Jürgen Hatje, Christoph Otto, Markus Kleinwort, Torsten Rockar, Grigor Karapetyan, Sven Müllner, Marco Meins, Mustafa Yilmaz, Andree Otto, Özhan Yilmaz, Oliver Meier, Torben Seiden, Stefan Kurowski, Karsten Langeloh

Torschützenliste

Alexander Winkler14