Alte Herren gewinnt ihr Saison-Auftaktspiel mit 3:0

Alte LL01, 01. Spieltag: Roland Wedel 1.AH – Union 03 1.AH 3:0 (2:0)

An diesem Wochenende startete endlich die Saison für die Alte Herren und mit einem 3:0 gegen Union 03 gab es dann auch gleich den erhofft guten Saisonstart. Nachdem wir in der letzte Saison, unserer ersten Saison in der Landesliga, bis zum Schluss oben mitgespielt haben, ist es unser Ziel auch diese Saison wieder oben dabei zu sein. Mit dem ersten Spiel ist ein guter Anfang in diese Richtung gemacht.

Schon der große Kader beim ersten Spiel zeigte, dass alle sich auf den Saisonstart gefreut haben. Insgesamt hatten wir neben den 11 Startspielern noch 6 Spieler auf der Bank, von denen wir aber nur 4 einsetzen durften.

Ganz am Anfang gestaltete sich das Spiel nach vorne auf beiden Seiten recht ausgeglichen, keine Mannschaft konnte die Chancen doch zu einem Tor nutzen. Mit zunehmender Spielzeit verlagerte sich das Spiel jedoch immer stärker Richtung Tor von Union 03 und unsere Hintermannschaft bekam den Gegner auch immer besser unter Kontrolle. In der 23. Minute gingen wir dann auch hochverdient in Führung. Marco Meins verlängerte einen Einwurf mit dem Kopf und Sven Müllner drückte den Ball über die Linie. Auch danach setzen wir den Gegner unter Druck und kurz vor der Halbzeit führte dann ein Fehler von Union 03 zum 2:0. Ein zu kurz und in die Mitte gespielter Ball konnte Sven Müllner abfangen und zu Özhan Yilmaz spielen, der den Ball sicher verwandelte.

Anfangs der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel, trotz vermehrter Angriffsbemühungen hielten wir den Gegner unter Kontrolle und spielten uns selber Chancen heraus, von denen wir aber erst in der 53. Minute eine nutzen konnten. Alexander Winkler verwandelte einen Angriff zum vorentscheidenden 3:0. Danach versuchte Union 03 verstärkt nach vorne zu spielen und konnte sich auch noch ein paar Chancen erarbeiten, die unsere Hintermannschaft aber allesamt vereitelte. Wir im Gegenzug konnten aber genauso wenig die größeren Räume nutzen und so blieb es am Ende beim verdienten 3:0.

In der noch nicht sehr aussagekräftigen Tabelle stehen wir momentan auf dem zweiten Platz.

Kader

Karsten Langeloh, Jürgen Hatje, Michael Claußen, Sven Müllner, Andreas Böttcher, Artur Kreter, Marco Meins, Özhan Yilmaz, Andree Otto, Torben Seidel, Patrick Mohr, Marcel Börnecke, Anucha Wongwatana, Alexander Winkler, Andrej Scherer, Johannes Braun, Mustafa Yilmaz

Torschützenliste

SpielerToreTore (Spiel)