Alte Herren gewinnt Spitzenspiel gegen Nienstedten mit 3:2

6. Spieltag: Roland Wedel 1.AH – Nienstedten 1.AH 3:2 (2:0)

Am sechsten Spieltag stand für die Alte Herren das Spitzenspiel gegen die punktgleiche Mannschaft von Nienstedten an. Beide Mannschaften waren vor dem Spieltag mit 4 Siegen und einem Unentschieden noch ungeschlagen diese Saison.

Das Spiel begann nach unserer Vorstellung, wir konnten den Gegner von Anfang an unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. So ergaben sich schon kurz nach Beginn gute Chancen für uns, die wir aber nicht verwerten konnten. Nach 15 Minuten führte dann ein schöner Pass in die Spitze auf Özhan Yilmaz zum 1:0. Kurze Zeit später erhöhte dann Alexander Winkler mit einem leicht verunglückten Kopfball zum 2:0. Eigentlich war das eine beruhigende Führung, doch nach 20 Minuten wurde der Gegner immer stärker und spielte sich gute Chancen heraus. Wir hingegen schafften es nicht mehr so richtig nach vorne zu spielen. Da der Gegner seine Chance aber allesamt nicht in Tore umsetzen konnte, blieb es bis zur Halbzeit beim 2:0.
In der zweiten Halbzeit bekamen wir das Spiel auch nicht wieder richtig in Griff. Weiterhin hatte Nienstedten mehr Chancen, aber auch wir konnten uns das eine oder andere Mal etwas befreien. Mitte der zweiten Halbzeit schoß dann Sven Müllner das 3:0. Leider fanden wir duch die klare Führung keine Ruhe und der Gegner drückte zunehmend. Dieses führte dann zu 2 Gegentoren und machte das Spiel zum Ende hin sehr spannend. Wir schafften es jedoch die Führung über die Zeit zu bringen und konnten so 3 wichtige Punkte sichern.

Wir stehen jetzt mit 16 Punkten an der Tabellenspitze, 3 Punkte vor Nienstedten.

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag (29.10.) um 11:00 Uhr auswärts bei Teutonia 10 1.AH statt.

Kader

Marcel Börnecke, Michael Claußen, Lennart Ibendahl, Torsten Rockar, Andreas Böttcher, Marco Meins, Grigor Karapetyan, Özhan Yilmaz, Alexander Winkler, Torben Seidel, Patrick Mohr, Sven Müllner, Mustafa Yilmaz, Janni Siomos, Markus Kleinwort, Stephan Kurowski, Karsten Langeloh

Torschützenliste

Alexander Winkler14(1)