Alte Herren mit Auftaktniederlage

Alte Herren BZL 1, 1. Spieltag: Tangstedt 1. AH – FC Roland Wedel 1. AH 4:2 (1:1)

Auch für die Alte Herren sollte letztes Wochenende die neue Saison beginnen, doch das Spiel gegen Tangstedt wurde vom Freitag, den 02.09. auf Mittwoch den 05.09. verlegt. Leider ging das Nachholspiel in der „englischen Woche“ mit 4:“ verloren.

Das Ergebnis war am Ende nicht so, wie erhofft, und man verlor das Spiel mit 4:2. Die ersten 15 Minuten waren recht unsortiert und aus einem Freistoß resultierte dann das 1:0 (14‘). Danach waren wir klar besser, haben viele Chancen schön rausgespielt, aber leider nur einen Foulelfmeter durch Malte verwertet (22‘).

Die Zweite Halbzeit lief dann leider nicht mehr so gut. Zwei weitere Freistöße führten zum 2:1 (40‘) und 3:1 (42‘). Danach haben wir dann immer weiter aufgemacht. Marcel Kludas hat durch ein schönes Tor aus 20 Metern den 3:2-Anschlussstreffer erzielt (60‘). Am Ende haben wir in der Nachspielzeit das 4:2 durch einen Konter bekommen (70‘+4‘).

Trotz des Ergebnisses aus dem Auftaktspiel ist die Alte Herren jedenfalls bereit für die neue Saison. Neben dem regelmäßigen Training und dem Einsatz von Spielern in der Liga und bei den Senioren gab es auch am letzten August Wochenende ein Trainingsla­ger.

Gut vorbereitet starten wir also in die Saison mit dem Ziel wieder oben mitzuspielen. Wie schon letzte Saison, wo uns zum Schluss aber etwas die Luft ausgegangen ist, wol­len wir dieses Mal uns am Kampf um den Aufstieg beteiligen, auch wenn manche an­dere Mannschaften in unserer Staffel schwierig einzuschätzen sind.