Keine Punkte bei Altona 93

Senioren LL01, 1. Spieltag: Altona 93 2. Sen. – FC Roland Wedel 1. Sen. 7-3 (4-0)

An einem Samstagmorgen fuhren wir zu unserem ersten Punktspiel in der Landesliga nach Altona. Aus personeller Sicht ein schlechter Tag und eine ungünstige Uhrzeit. So schrumpfte unser Kader aufgrund von Urlaub, Verletzungen und Arbeit auf lediglich 12 Spieler zusammen. Vielen Dank noch an Andre und Torben die uns bei diesem Spiel unterstützt haben, denn eigentlich spielen sie in der Alten Herren.

Wir begannen das Spiel sehr konzentriert. Wir wollten uns erst einmal in der neuen, höheren Liga zurechtfinden und überließen dem Gegner das Spiel. Defensiv wollten wir gut stehen und auf Konter setzen. Das gelang in den ersten 20 Minuten hervorragend. Wir konnten uns sogar Torchancen erspielen. Doch leider vergaben Daniel, Özhan und Kuri vor dem gegnerischen Gehäuse.

Nun wurden wir aber leider etwas übermütig. Nach einer weiteren vergebenen Torchance unsererseits ließen wir uns auskontern und kassierten das 0:1 (16‘). Das brachte uns aus dem Konzept. Wir verloren die defensive Ordnung und lagen plötzlich zur Halbzeit 0:4 zurück. Nicht, dass der Gegner so übermäßig stark war, wir machten einfach viele unnötigen Fehler.

In der Halbzeitpause versuchten wir wieder zu einer besseren Ordnung zu kommen. Was tun? Schadensbegrenzung? Wir stellten etwas um und wollten das Ergebnis unbedingt verbessern. Mit wieder besserem Einsatz und mehr Willen spielten wir die zweite Halbzeit.

Am Ende wurden wir damit belohnt, dass wir diese Halbzeit wieder offen gestalteten und mit einem 3:3 unentschieden abschlossen. Was am Ende aber leider eine 3:7 Niederlage bedeutete. Unsere Treffer erzielten Artur, Daniel und Kuri.

Unser Kader

Marcus Richter, André Röckendorf, Thorsten Rockar, Torben Seidel, Thomas Urban, Sven Ahrens, Michael Schlick, Artur Kreter, Patrick Cords, Daniel Höfer, Özhan Yilmaz und Stephan Kurowski.