Heimklatsche gegen Lurup

Kreisliga 5, 7. Spieltag: FC Roland Wedel I – SV Lurup II 2:7 (0:5)

Klar, gegen den Tabellenführer Lurup zu spielen, sollte kein Leichtes werden. Dennoch waren wir vor dem Spiel positiv gestimmt, durchaus etwas mit­nehmen zu können. Immerhin waren die Ergebnisse von Lurup bisher nie wirklich deutlich und immer eher knappe Siege. Doch es sollte leider anders kommen.

In der Anfangsphase des Spiels konnten wir noch relativ gut mithalten. Dann jedoch fiel quasi aus dem Nichts das 0:1 für die Gäste (24‘). Kurz darauf das 0:2 (27‘)! Und in der Aktion sah eigentlich jeder auf und neben dem Platz, dass sich der gegnerische Stürmer im Abseits befunden hat, nur eben die Unparteiischen haben das anders gesehen und somit zählte der Treffer…

Als wir dann auf den Anschluss drängten und Alen frei durch auf dem Weg zum Tor war, spitzelte ihm der letzte störende Verteidiger den Ball mit der Hand aus dem Lauf weg. Wieder blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Klare rote Karte! Man muss hier schon von der Vereitelung einer klaren Torchance reden. Doch statt dem Anschluss gab es direkt im Gegenzug das 0:3 (36‘). Nur zwei Minuten später folgte das 0:4 (41‘). Wir hatten uns irgendwie unserem Schicksal ergeben und kassierten auch das 0:5 (41‘), was auch den Pausenstand markierte.

Nach dem Wiederanpfiff keimte ein ganz, ganz kleiner Hoffnungsschimmer auf, als Alen zum 1:5 verkürzte (54‘). Doch auch hier wieder direkt im Gegenzug der Dämpfer: Wir kassierten innerhalb von nur einer Minute das 1:6 (55‘) und das 1:7 durch einen Strafstoß (55‘).

Am Ende war es Kludas der per direkt ver­wandeltem Freistoß noch das 2:7 beisteuerte (61‘). Das war jedoch nicht mehr als Ergeb­niskosmetik.

Rückblickend kann man festhalten, dass wir eigentlich gar nicht so schlecht waren, wie es das Ergebnis widerspiegelt. Wir hatten zahlreiche Chancen, unter anderem durch Gonzo, der Osman im Sturm vertrat. Aber wir waren einfach nicht effizient genug, um etwas Zählbares herauszuholen.