Alte Herren setzt sich mit 2:0 gegen Sternschanze durch

Alte BZL01, 21. Spieltag: Roland Wedel 1.AH – Sternschanze 2.AH 2:0 (1:0)

Die Alte Herren gewinnen auch ihr vorletztes Saisonspiel gegen Sternschanze mit 2:0 und steht kurz vor der Meisterschaft.

Das Hinspiel gegen Sternschanze war sehr kampfbetont und konnte von uns erst in letzter Minute mit 2:1 gewonnen werden.

Auch dieses Spiel begann ähnlich, beide Mannschaften suchten ihre Chancen, Sternschanze war jedoch etwas defensiver ausgerichtet, wir etwas offensiver. Wir spielten immer wieder recht schön nach vorne, blieben aber meistens in der Abwehr von Sternschanze hängen. Sternschanze kam zu ein paar Chancen durch weite Bälle und schnell Gegenstöße. In der 34. Minute versuchte Alexander Winkler aufs Tor zu schießen, doch der Ball wurde hoch abgeblockt und landete bei Markus Kleinwort, der mit dem Kopf über den herausstürmenden Torwart verwandelte.

In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst kaum etwas, mit der der Zeit wurde Sternschanze aber etwas offensiver. In der 49. Minute ist es dann aber Michael Claußen der für uns das 2:0 markiert. Danach bleibt es aber weiter spannend, Sternschanze kommt noch zu einer sehr guten Chance, der erste Ball geht jedoch an die Latte und den Nachschuss setzt Sternschanze trotz freier Bahn neben das Tor.
Am Ende war es insgesamt ein verdienter Sieg für uns.

In der Tabelle stehen wir weiterhin ganz vorne, knapp vor Nienstedten. Ein Sieg im letzte Spiel gegen Lurup sichert uns die Meisterschaft, ebenso ein Punktverlust von Nienstedten in ihren letzten beiden Spielen.

Unser nächstes Spiel findet am Freitag (25.05) um 19:45 Uhr auswärts bei Lurup 1.AH statt.

Kader

Marcel Börnecke, Jürgen Hatje, Markus Kleinwort, Andreas Böttcher, Michael Claußen, Marco Meins, Özhan Yilmaz, Andree Otto, Alexander Winkler, Torben Seidel, Patrick Mohr, Karsten Langeloh, Oliver Meier, Christoph Otto, Sven Müllner, Janni Siomos

Torschützenliste

Alexander Winkler24