Alte Herren siegen mit 3:1 gegen Alstertal-Langenhorn

8. Spieltag: Roland Wedel 1.AH – Alstertal-Langehorn 1.AH 3:1 (2:0)

Am achten Spieltag gewann die Alte Herren mit einer guten Leistung ihr Heimspiel gegen Alstertal-Langenhorn mit 3:1. Durch ein Unentschieden des Tabellenzweiten Nienstedten konnte die Alte Herren ihre Tabellenführung auf 5 Punkte ausbauen.

Unseren Gegner Alstertal-Langenhorn kannten wir schon aus der vorherigen Saison, das Hinspiel ging dabei mit 0:6 verloren, das Rückspiel konnten wir mit 4:1 für uns entscheiden.
Beim Spiel wollten wir den Gegner von Anfang unter Druck setzen und nicht wieder in die gleiche Situation wie in der Vorwoche kommen, wo wir uns nur knapp mit 1:0 durchsetzen konnten. Die Taktik ging gut auf, schon zu Beginn der Partie spielten wir uns mehrere Chancen heraus, der Gegner kam dagegen zu so gut wie keinen Tormöglichkeiten. Folgerichtig gingen wir in der 13. Minute durch Marco Meins mit 1:0 in Führung. In der 22. Minute erhöhte dann Özhan Yilmaz auf 2:0. Weitere Torchancen gab es auch zum Ende der ersten Halbzeit, diese führten jedoch nicht zu weiteren Toren.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel, Alstertal-Langenhorn versuchte zwar etwas mehr nach Vorne zu spielen, sorgte aber eigentlich nur durch Ecken und Freistöße für Gefahrenmomente vor unserem Tor. Wir erarbeiteten uns schon wie in der ersten Halbzeit viele Chancen, vergaben allerdings auch viele davon. Nur das 3:0 durch Anucha Wongwatana konnten wir noch erzielen. Ungefähr 15 Minuten vor Schluss verloren wir dann etwas die Kontrolle und bestimmten nicht mehr das Spiel, der Gegner kann entsprechend zu mehr Chancen und konnte in der 65. Minute im Nachsetzen das 3:1 erzielen. Zu mehr reichte es dann aber nicht mehr für Alstertal-Langenhorn.

Wir führen jetzt mit 5 Punkten Vorsprung die Tabelle vor Nienstedten und St.Pauli an.

Unser nächstes Spiel findet am Freitag (10.11.) um 20:15 Uhr zu Hause gegen Hemdingen-Bilsen 1.AH statt.

Kader

Karsten Langeloh, Michael Claußen, Markus Kleinwort, Jürgen Hatje, Torsten Rockar, Christoph Otto, Mustafa Yilmaz, Marco Meins, Özhan Yilmaz, Alexander Winkler, Patrick Mohr, Anucha Wongwatana, Janni Siomos, Torben Seidel, Grigor Karapetyan, Sven Müllner

Torschützenliste

Alexander Winkler14