Alte Herren spielen Unentschieden gegen St. Pauli

2. Spieltag: Roland Wedel 1.AH – St. Pauli 1.AH 3:3 (1:0)

Wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen. Nach dem Kantersieg in der letzten Woche konnten wir gegen St. Pauli nur einen Punkt holen.

Die erste Halbzeit lief ganz gut für uns, St. Pauli spiele zwar die ganze Zeit mit, aber insgesamt waren wir leicht überlegen. In der 16. Minute fiel dann das 1:0 für uns, Andree Otto verwandelte einen Freistoß aus knapp 25m von der Außenseite direkt über den Torwart hinweg. Der Schuss war zwar eine „verunglückte“ Flanke, wie er selbst nach dem Spiel sagte, aber trotzdem war es ein sehenswerter Treffer. Bis zur Halbzeit konnte keine Mannschaft mehr ihre Chancen in weitere Tore umsetzen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit lief es weiterhin gut für uns, in der 40. Minute konnte Alexander Winkler einen Handelfmeter zum 2:0 verwandeln. Das hätte uns eigentlich Sicherheit geben sollen, doch das Gegenteil geschah. Wir kamen immer mehr unter Druck und kaum noch zu Chancen oder Entlastungsangriffen. In der 52. Minute mussten wir dann das 2:1 hinnehmen und 4 Minuten später das 2:2. Obwohl St. Pauli auf das Siegtor drängte konnten wir uns etwas fangen und kamen auch wieder zu Chancen, eine davon setzte Mustafa Yilmaz zum 3:2 um. Dieses Ergebnis hätten wir eigentlich über die letzten 5 Minuten retten müssen, doch eine Minute vor Schluss verloren wir einen bereits eroberten Ball und St. Pauli machte mit einem Fernschuss das 3:3.

Nach dem Spiel bliebt das Gefühl 2 Punkte verloren zu haben, aber wegen des guten Gegners und unser Fehler geht das Ergebnis wohl so in Ordnung. Letzte Saison gab es übrigens bei Spielen gegen St. Pauli nur Auswärtssiege, wir verloren zu Hause mit 2:4 und gewannen bei St. Pauli mit 3:1.

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag (24.09.) um 10:45 Uhr auswärts bei Paloma 3.AH statt.

Kader

Marcel Börnecke, Michael Claußen, Torben Seidel, Christoph Otto, Torsten Rockar, Cüneyt Palaz, Marco Meins, Anucha Wongwatana, Sven Müllner, Alexander Winkler, Patrick Mohr, Andreas Hatje, Özhan Yilmaz, Mustafa Yilmaz, Andree Otto, Karsten Langeloh

Torschützen

Alexander Winkler, Andree Otto, Mustafa Yilmaz