Alte Herren spielt 3:3 im Spitzenspiel bei Nienstedten

17. Spieltag: Nienstedten 1.AH – Roland Wedel 1.AH 3:3 (1:3)

Mit einem 3:3 Unentschieden im Spitzenspiel bei Nienstedten bleibt das Rennen um die Tabellenspitze in der Staffel der Alten Herren offen.

Im Spitzenspiel gegen Nienstedten ging es für die Alte Herren um die Rückkehr auf Platz 1 der Tabelle. Das Hinspiel hatten wir zu Hause mit 3:2 gewonnen.

Im strömenden Regen startete das Spiel wie erwartet ausgeglichen, beide Mannschaften spielten nach Vorne. Nienstedten erwischte allerdings den besseren Start und ging nach 18. Minuten mit 1:0 in Führung. Schon 4 Minuten später konnten wir ausgleichen, ein schöner Kopfball durch Marco Meins nach einem Freistoss an der Eckfahne führte zum 1:1. In der Folge erkämpften wir uns einen Vorteil und kamen so immer wieder zu guten Chancen. In der 28. und 35. Minute nutze das Özhan Yilmaz und schoss uns mit 3:1 in Führung.

In der zweiten Halbzeit kam Nienstedten dann jedoch besser ins Spiel. Einen Elfmeter gegen uns konnte Marcel Börnecke im Tor noch halten, aber kurz danach landete ein Pressschlag an der Strafraumgrenze unglücklich im Tor. Sieben Minuten vor Schluss schaffte dann Nienstedten den Ausgleich zum 3:3. Kurz vor dem Abpfiff gelang uns zwar noch ein Tor, dass der Schiedsrichter aus seiner Position jedoch nicht gab. Nach Protesten zog der Schiedsrichter einen imaginären Videobeweis zu Rate und gab daraufhin einen Freistoss wegen Abseitsstellung.

Wegen des schlechteren Torverhältnis stehen wir weiterhin auf Platz 2 punktgleich mit Nienstedten.

Unser nächstes Spiel findet am Freitag (20.04) um 20:15 Uhr zu Hause gegen Teutonia statt.

Kader

Marcel Börnecke, Patrick Mohr, Özhan Yilmaz, Markus Kleinwort, Torsten Rockar, Andreas Böttcher, Anucha Wongwatana, Marco Meins, Alexander Winkler, Michael Claußen, Sven Müllner, Karsten Langeloh, Mustafa Yilmaz, Andreas Hatje, Torben Seidel, Janni Siomos

Torschützenliste

Alexander Winkler19