Auftaktniederlage gegen Lurup

Bezirksliga West, 1. Spieltag: FC Roland Wedel 1. – SV Lurup 1. 0:2 (0:1)

Nach einer wechselhaften, jedoch durchaus erfolgreichen Vorbereitung. fiel zunächst unser erstes Pflichtspiel in der Saison 2019/2020 im LOTTO-Pokal bei Gencler Birligi 1. aus, da der Gegner noch vor der Saison zurückgezogen hatte. So fehlte gewissermaßen die Generalprobe für die Saison. Dies war offenbar ein schlechtes Omen, denn die Partie zum Saisonauftakt in der Bezirksliga West gegen den SV Lurup 1 ging leider mit 0:2 verloren.

Wir begannen das Spiel mit vier Neuzugängen in der Startaufstellung, wobei Paddy Wittich eigentlich ein Abgang war und gemeinsam mit Andy Scherer aus der Alten Herren aushalf. Mit Daniel Schröder und Sjunne Bräuner gab es jedoch gleich zwei Verletzte, die länger ausfallen werden. Daher wurden die beiden für das erste Spiel reaktiviert.

Lurup ging bereits in der Anfangsphase durch Benjamin Pehmöller mit 0:1 in Führung (10′).

In der Pause wechselte Trainer Fischer einen offensiven für einen defensiven Spieler ein und brachte Thomas Koziol für Paddy Wittich (46′). Doch die taktische Umstellung brachte keine Korrektur im Ergebnis. Stattdessen erhöhten die Gäste durch Gabreal Schikowski auf 0:2 (77′).

Zwei weitere Wechsel auf Seiten der Roländer brachten keinen Erfolg. Andy Scherer kam für Ömer Bozuyla (64′) und Özhan Yolmaz kam für Malick Djimba (81′).

Am Ende mussten wir uns gegen einen starken Gegner geschlagen geben, der sicherlich zu den Aufstiegsaspiranten gezählt werden darf. Wir lassen jedoch die Köpfe nicht hängen und greifen mit unserem neu zusammen gestellten Team weiter an.

Spielvorschau

Bereits am Dienstag, den 30.07. steht die zweite Pokalrunde bei Groß-Flottbek 1. aus der Kreisliga 7 an. Anpfiff ist um 18:30 Uhr auf dem Platz Wilhelmshöh 1 in der Notkestr. 89 in Hamburg.

In der Liga bestreiten wir das nächste Match am Freitagabend um 20 Uhr am Butterbarg 10 in Klein Nordende gegen bei Lieth 1.