Die Alte Herren gewinnt und erobert die Tabellenspitze zurück

18. Spieltag: Roland Wedel 1.AH – Teutonia 10 1.AH 8:3 (4:1)

Die Alten Herren setzen sich zu Hause gegen Teutonia klar mit 8:3 durch und schiebt sich wieder auf den ersten Platz der Staffel.

Eine Woche nach dem Spitzenspiel bei Nienstedten empfingen wir zu Hause Teutonia 10. Das Hinspiel gewannen wir knapp mit 1:0.

Wir kamen von Anfang an gut in Spiel und machen Druck auf das gegnerische Tor. In der 11. Minute schoss Mustafa Yilmaz uns mit einem schönen Tor zur 1:0 Führung, die dann Marco Meins schon 2 Minuten später auf 2:0 erhöhte. Auch danach hatten wir viele Chancen, wie z.B. einen Elfmeter, den Alexander Winkler leider vergab. Kurz danach bekam Teutonia einen Freistoß ca. 20m vor dem Tor, welcher zum 2:1 Anschlusstreffer verwandelt wurde. Grundsätzlich dominierten wir aber weiterhin das Spiel und kamen durch Marco Meins und Mustafa Yilmaz bis zur Halbzeit zu einer 4:1 Führung.

Am Anfang der zweiten Halbzeit lief es weiterhin gut, insbesondere für Mustafa Yilmaz, der uns mit seinem 3. und 4. Treffer bis zur 50. Minute mit 6:1 in Führung brachte. Danach allerdings schlichen sich ein paar Fehler bei uns ein, welche Teutonia zu zwei Toren nutzte. Zwischenzeitlich hielt Marcel Börnecke noch einen Elfmeter den Torsten Rockar durch ein Handspiel kurz vor dem Tor verursachte. Zusätzlich zum Elfmeter gab es auch einen Platzverweis für Torsten Rockar. Nach 10 Minuten fingen wir uns aber wieder und Alexander Winkler konnte durch 2 Tore, unter anderem ein direkt verwandelter Freistoß, den Endstand herstellen.

Da Nienstedten durch ein 1:1 bei Hemdingen einen Punktverlust hinnehmen musste, stehen wir jetzt wieder mit 2 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag (29.04) um 10:00 Uhr auswärts bei Altertal-Langenhorn statt.

Kader

Marcel Börnecke, Anucha Wongwatana, Markus Kleinwort, Torsten Rockar, Andreas Böttcher, Michael Claußen, Marco Meins, Özhan Yilmaz, Alexander Winkler, Torben Seidel, Karsten Langeloh, Jürgen Hatje, Christoph Otto, Oliver Meier

Torschützenliste

Alexander Winkler21(2)