Alte Herren – Die neue Saison 2017/2018

Die letzte Saison

Die Saison 2016/2017 haben wir auf dem 7. Platz der Alte Herren Staffel BZL 01 abgeschlossen.
Insgesamt gestaltete sich die Saison recht schwierig für uns. Die meiste Zeit hielten wir uns im unteren Mittelfeld auf, zwischen Platz 7 und 9. Ein Grund dafür könnte das Durchschnittsalter unserer Mannschaft sein, was ein ganzes Stück jenseits der 40 Jahre liegt. Insbesondere die neuen jüngeren Mannschaften machten uns über die Saison gesehen zu schaffen. Letztlich versuchten wir immer dagegenzuhalten und erzielten auch den ein oder anderen Achtungserfolg, wie das knappe 1:2 beim Meister Eintracht Lokstedt, der 21 von 22 Spielen gewinnen konnte.

Die Vorbereitung

Da auch diese Saison der Alten Herren erst wieder recht spät beginnt, befinden wir uns noch in der Vorbereitung.
Neben den normalen Teilen der Vorbereitung wie Lauf-, Konditions- und Spieltraining, hatten wir auch ein paar Freundschaftsspiele geplant. Von den 4 Spielen konnten aufgrund der Ferienzeit nur 2 wie geplant stattfinden. Das erste Spiel fand am 04.08. gegen Spfr. Holm statt, nach 2 Toren von Alexander Winkler für uns hieß es am Ende 2:2. Das zweite Spiel fand am 26.08. direkt nach unserem Kurz-Trainingslager statt. Gegen unsere Senioren Mannschaft kamen wir zu einem mühsamen 2:2, die Tore schossen Patrick Mohr und Sven Müllner.
Insgesamt haben wir auf jeden Fall noch Luft nach oben, insbesondere weil dieses Jahr mehrere Spieler aus der 1. Herren Mannschaft zu uns gekommen sind. Somit ist der Kader größer und auch ein bisschen jünger geworden.

Die neue Saison

Diese Saison starten wir zwar wieder mit 12 Mannschaften in der Staffel, aber die Zusammenstellung hat sich wieder recht stark geändert. Neben den bekannten Mannschaften aus der letzten Saison (Alstertal-Langenhorn, Hemdingen-Bilsen, Lurup, St.Pauli und Teutonia) haben wir auch 6 neue Mannschaften (Gehörlose, Nienstedten, Paloma, Spfr. Pinneberg, Spfr. Uetersen und Sternschanze).
Unser erstes Spiel findet am Sonntag, den 10.09. um 9 Uhr auswärts bei Gehörlose 1. AH statt. Das erste Heimspiel findet am Freitag den 15.09. um 20:15 Uhr an der Schulauer Straße (Kunstrasen) statt. Wir würden uns sehr über Unterstützung freuen.