Dreier gegen Rugenbergen

Kreisliga 5, 9. Spieltag: FC Roland Wedel – SV Rugenbergen II 2:1 (1:0)

Im heutigen Spiel ging es dann gegen den SV Rugenbergen II im heimischen Elbestadion zur Sache. Es entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte Partie, bei der wir spielerisch aber das dominierende Team waren. Dennoch kam Rugenbergen zwei-, dreimal durch Konter über ihre schnellen Außenspieler vor unser Tor. In allen Situ­ationen war Keeper Dominik Subbe auf dem Posten und konnte stark im eins gegen eins parieren.

Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann Osman, der ein klasse Zuspiel nutzte und zum 1:0, zu einem moralisch wichtigen Zeitpunkt, verwandelte.

In Durchgang zwei ging es dann auch gleich direkt gut los. Wieder war es Ossi, der auf die Reise geschickt wurde und das Spielgerät am Tor­wart der Rugenbergener zum 2:0 einschoss. Es war wichtig, dass wir direkt zu Beginn der 2. Halbzeit ein Tor nachlegen konnten. So konnten wir unser Spiel ruhig aufziehen mit einer sicheren Führung im Rücken. Rugenbergen wurde zwar noch das eine oder andere Mal vor unserem Tor gefährlich, konnte jedoch nie wirklich zwingend auf den Anschlusstreffer gehen.

In der Schlussphase war dann das 2. Zu-Null-Spiel in Folge greifbar, doch mit der letz­ten Aktion des Spiels wurde dieser kleine Teilerfolg dann doch zunichte gemacht. Nach einer Ecke für den FCR fing der gegnerische Keeper den Ball ab und schlug ihn mit letzter Verzweiflung lang nach vorne. Bei uns verschätzte sich unser letzter Mann in der Defensive, weil er hoch in die Sonne guckte. Der gegnerische Stür­mer konnte den Ball im Laufduell behaupten und schloss trocken aus vollem Lauf an Subbe vorbei in die lange Ecke ab. Der Ball knallte an den Innenpfosten und rein ins Tor.

Danach war unmittelbar Schluss.

Das Zu-Null wurde in buchstäblich letzter Sekunde aus der Hand gegeben. Daher wollte zunächst nicht so richtig Freude aufkommen, vor allem bei unserem Keeper und den Defensivspielern. Dennoch: Wichtiger sind die 3 Punkte und somit der dritte Sieg im vierten Spiel. Das macht Hoffnung und hat uns in der Tabelle endlich ordentlich klettern lassen.

Ausblick

Am folgenden Wochenende haben wir spielfrei, denn es findet die nächste Runde im LOTTO-Pokal statt, mit der wir bekanntlich ja nicht mehr viel am Hut haben. Somit wird von nun an der volle Fokus auf das nächste Auswärts­spiel in Hamburg gegen Vicky III gelegt.