Wichtiger Auswärtssieg bei Blau-Weiß

Kreisliga 5, 8. Spieltag: Blau-Weiß 96 Schenefeld I – FC Roland Wedel I 0:1 (0:1)

Heute waren wir zu Gast beim Team von Blau-Weiß, das in der Vorwoche gerade den Wedeler TSV geschlagen hatte. Dennoch wussten wir, dass Schenefeld ein Team ist, das wir schlagen können, da es im Wesentlichen eine junge A-Ju­gend-Oberliga-Truppe ist, die komplett hochgezogen wurde. Und so sind wir auch voll motiviert auf den Kunstra­senplatz Achter de Weiden aufgetreten.

Heute mussten wir auf wichtige Spieler wie Marcel Kludas Moritz Rosemeier, Hachatur Karapetyan oder Youssef Mohamed verzichten. Dennoch konnten wir eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Und das Spiel ging für uns gut los. Direkt vom Anpfiff weg strahlten wir Dominanz aus und zeigten unserem sehr jungen Gegner, wer der Boss auf dem Platz ist. Die Spielanteile waren klar auf unserer Seite und Blau-Weiß wurde meist nur durch Konter über ihre schnellen, agilen Außenspieler und Stürmer gefährlich.

Nach einer knappen Viertelstunde war es Urlaubs-Rückkehrer Osman Avci der einen wunder­schönen Spielzug über Alen und Fatih zum 1:0 verwandelte (13‘). Die erste richtig ge­fährliche Blau-Weiß-Chance resultierte dann aus einem zu kurzen Abspiel von unserem Keeper Subbe, doch er selbst war es, der die Großchance des Gegners auch wieder zunichtemachte. Fortan entwickelte sich eine heiß umkämpfte Partie. Und je länger das Spiel dauerte, desto weniger gefährlich wurden wir nach vorne und versuchten eher hinten das Tor dicht zu halten. Mit der knappen 0:1-Führung ging es in die Pause

In Durchgang zwei machte Blau-Weiß dann noch mehr Druck und auch hier war es unser Keeper Subbe, der mit mehreren Paraden den Ausgleich verhinderte. Einmal musste sogar Flügelspieler Fatih den Ball von der Linie kratzen und retten.

Die Schlussphase des Spiels wurde dann so richtig hektisch. Gewisserweise müssen wir uns auch selbst ankreiden, dass es noch mal spannend wurde, denn wir luden den Gegner einfach viel zu oft durch ungenaues Passspiel und Fehlpässe dazu ein, unser Tor zu attackie­ren.

In der Nachspielzeit gab es dann noch mehrfach die Chance per Ecke für Blau-Weiß 96, uns den Dreier doch noch streitig zu machen, doch eine letzte gefährlich Aktion wehrte Subbe auf der Linie ab und im gesamten Verbund schafften wir es dann irgendwie, das 1:0 über die Zeit zu bringen.

Das war eine richtig geile und vor allem kämpferische Meisterleis­tung von der gesamten Mann­schaft! Und solche dreckigen, hart erkämpften 1:0-Siege fühlen sich umso geiler an, wenn man die letz­ten Wochen so oft Dreck gefressen hat. Das sollte für uns jetzt Moti­vationsschub genug sein, um so einen Kampf auch gegen Rugenbergen mit breiter Brust abzuliefern!

FORZA ROLAND!