Eine Woche zum Vergessen

Am Samstag, den 13.04. unterlagen wir beim SC Sternschanze mit 0:4. Drei Tage später am 16.04. fand das Nachholspiel beim Tabellenführer SV Blankenese statt, bei dem wir eine 8:2-Packung kassierten.

Eine Woche, die man lieber hinter sich lassen möchte.

Spielbericht Sternschanze

Am Samstag, den 13.04. kassierten wir beim SC Sternschanze eine 0:4-Niederlage. Wohlgemerkt gegen einen Gegner, der in der Tabelle einen Platz und einen Punkt hinter uns stand. Aus neutraler Sicht von außen muss man auch hier sagen, dass der Gegner überhaupt nicht gut war. Dennoch haben wir es hinbekommen, den Jungs aus der Schanze vier Tore zu ermöglichen. Eigentlich waren es alles Geschenke. Von Ballverlust in der eigenen Hälfte, über Fehlpass in den Fuß des Gegners bis hin zu Ball rausschlagen wollen und so lange warten, bis man Gegnerdruck hat, war eigentlich alles dabei.

Wir selbst wurden nur selten gefährlich und so war der Samstag letzte Woche ein gebrauchter Tag, an dem wir richtig schlechte Leistung abgeliefert haben.

Spielbericht SV Blankenese

Viel besser sollte es dann drei Tage später nicht werden. Eher noch schlechter!

Es war uns von vornherein klar, dass wir beim Tabellenführer SV Blankenese im Nachholspiel eher geringere Chancen haben würde, etwas mitzunehmen. Aber versuchen wollten wir es doch!

Leider fehlte uns in dieser Partie die nötige Einstellung, der Mut und der Teamgeist. Eigentlich war die Messe nach den ersten 20 Minuten schon gelesen. Jedes Tor, das wir kassierten, sah von außen so einfach aus. Und alle Gegentreffer hätte man locker verhindern können. Nach den negativen Ergebnissen der letzten Wochen und dem Ausscheiden unseres Trainers André Kordts fehlte es uns offensichtlich auch an Selbstbewusstsein.

Moritz Rosemeier konnte beim Spielstand von 0:5 per sehenswertem Distanzschuss verkürzen. Doch auch in Hälfte zwei kassierten wir in kürzester Zeitabfolge drei Gegentreffer.

Am Ende war es Consti zu verdanken, dass das Spiel nicht wie in der Hinrunde 1:8 ausging, sondern 2:8. Doch in Bezug auf die Performance waren die beiden Spiele ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das attestierte uns auch SVB-Coach Ramon Sagebiel, der nach dem Hinspiel meinte, dass das Ergebnis her viel zu hoch ausgefallen sei. Bis zur 30. Minute hatten die Blankeneser kaum Lösungen gegen uns gefunden, bis dann ein Sonntagsschuss den Tabellenführer in Front brachte.

Heute hatte SVB dagegen relativ schnelle und einfache Lösungen parat. Unsere Gegenwehr war zudem alles andere als gut.

Ausblick

Das Spiel gegen Blau-Weiß ist bis dato der einzige Sieg nach der Winterpause. Wir brauchen noch dringen ein bis zwei Siege, um den Klassenerhalt auch rechnerisch zu erreichen. Packen wir es an! Warum nicht im kommenden Derby am Sonntag, den 21.04. gegen den SC COSMOS? Doch dafür müssen wir uns enorm steigern!