Senioren schlagen Hörnerkirchen/Sparrieshoop

FC Roland Wedel 1. Sen. – Hörnerkirchen/Sparrieshoop 1. Sen. 5:1 (3:1)

Nach der Winterpause kam es bei kalten aber schönen Wetter zum ersten Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Hörnerkirchen. Das Hinspiel hatten wir mit 4:1 verloren.

Wir diktierten das Spielgeschehen von der ersten Minute an. Der Ball wurde schnell nach vorne gespielt und durch Grigor und Özhan hatten wir gute Torchancen. Das Leder ging entweder knapp am Tor vorbei oder der Torwart konnte entschärfen.

Von Hörnerkirchen kam nicht viel. Wenn sie einmal über die Mittellinie kamen, war unsere Abwehr zur Stelle und nahm Ihnen den Ball ab.

Der Druck auf das Tor vom Gegner wurde immer größer, sodass es nur eine Frage der Zeit war, bis ein Tor fiel.

Dann war es soweit. Artur Kreter konnte den Ball im Mittelfeld erobern und spielte das Leder genau in den Lauf von Grigor. Der ließ seinen Bewacher stehen, lief auf das Gegnerische Tor zu und machte das 1:0. Wir ließen nicht nach und 6 Minuten später war es Patrick Cords, der eine Unstimmigkeit im gegnerischen Strafraum nutzte und auf 2:0 erhöhte.

Dann haben wir das Tempo aus dem Spiel genommen und Hörnerkirchen kann etwas besser ins Spiel und konnte auf 2:1 verkürzen. Jetzt kam der Gegner öfters vor unseren Strafraum und erspielte sich auch einige gute Chancen.

Kurz vor der Pause war es wieder Patrick Cords, der den alten Abstand wiederherstellte.
Mit 3:1 ging es in die Pause.

Wir machten in der zweiten Halbzeit da weiter, wo wir aufgehört hatten. Es wurde schnell nach vorne gespielt und Özhan und Grigor überliefen die Abwehr vom Gegner ständig.
Die Chancen nahmen wieder zu. Özhan Yilmaz wurde von Artur Kreter lang angespielt, setzte sich auf der linken Seite durch und bediente Grigor Karapetyan im 16ner der Gäste. Eine Chance, die er nicht nutzen konnte. Dann war es Özhan selber, der sich von seinem Bewacher lösen konnte und knapp am Torwart scheiterte.

Hörnerkirchen war nur noch am Verteidigen und kam nicht mehr aus ihren eigenen Strafraum. Wir machten Druck, aber es fiel kein Tor.

Die letzten 10 Spielminuten hatten wir einige 100-prozentige Chancen, die wir einfach nicht ins Tor bekamen. Dann war es Aydin Mokhary, der in der 57. und 62. Spielminute das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte.

Das Spiel war zu Ende.

In den beiden Freundschaftsspielen gegen Komet Blankenese 3:3 (Tabellenführer Landesliga) und SV Rissen 4:3 (Landesliga) hatte man gesehen, dass wir gut durch die Winterpause gekommen sind.
Die Mannschaft hatte genug Chancen drei Tore mehr zu machen. Es war eine gute Mannschaftleistung.

Kader

Marcus Richter, Said Ziadi, Özhan Yilmaz, Michael Schlick, Patrick Cords, Andre Bade, Artur Kreter, Jürgen Hatje, Grigor Karapetyan, Tim Eydeler, Dirk Klindwort, Torsten Schulz.

Wolfgang Meier