Senioren mit Kantersieg gegen Lohkamp

FC Roland Wedel 1. Sen. – SV Lohkamp Sen. 8:0 (3:0)

Nach dem starken Auftritt gegen die Spielgemeinschaft aus Hörnerkirchen hatten wir am Sonntag Lohkamp als Gegner. Dieses Heimspiel konnten wir mit einer bravourösen Leistung deutlich mit 8:0 für uns entscheiden.

Lohkamp rangiert nur einen Platz hinter uns und ist eine spielstarke Mannschaft. Kurz vor Spielbeginn mussten wir auf Thilo Rentzow, Olli Meier und Artur Kreter aus gesundheitlichen Gründen verzichten.

Der Trainer stellte die Mannschaft offensiv ein. Özhan Yilmaz, Mustafa Yilmaz und André Kordts bildeten das Mittelfeld, was sehr gut klappte. Grigor Karapetyan kam meistens über die Flügel.

Nach 6 Spielminuten bekam Andre Kordts den Ball am 16er des Gegners zugespielt. Nach einer kurzen Drehung schoss er das 1:0.

Lohkamp spielte gut mit, machte jedoch in der Vorwärtsbewegung zu viele Abspielfehler, die unsere Abwehr um Torsten Rockar leicht klären konnte.

Der Ball wurde über drei Stationen vor dem Strafraum vom Gegner gespielt. Die Abwehr war teilweise so überfordert, dass sich immer wieder Chancen ergaben. Allein Mustafa und Özhan hatten gute Möglichkeiten das Ergebnis hochzuschrauben.

Die schnellen Konter über Grigor Karaeptyan, der über die Flügel immer wieder seinen Bewachern davonlief, brachte den Ball in den Strafraum von Lohkamp. Mustafa, der den Ball nicht unter Kontrolle bekam, scheiterte am Torwart.

Lohkamp spielte lange Bälle auf ihre großen Spieler, die den Ball gut abschirmten. Dann kamen wieder die ungenauen Pässe und der Ball war wieder weg.

Wir machten 25 Minuten Druck und erspielten uns einige gute Chancen.

Dann war es Özhan, der sich am 16er durchspielen konnte und das 2:0 machte. Kurz vor der Halbzeit konnte Grigor sich wieder auf Rechtsaußen durchsetzen und flankte den Ball in den Strafraum von Lohkamp. Mustafa konnte aus kurzer Distanz zum 3:0 einnetzen.

Dann war Halbzeit.

Die zweite Hälfte waren wir wieder die bessere Mannschaft und Lohkamp kam selten in unsere Hälfte. Wir bewegten uns viel und der Ball lief gut durch unsere Reihen. Schnell waren wir am Strafraum vom Gegner und konnten durch André Kordts und Özhan Yilmaz durch zwei Treffer auf 5:0 erhöhen.

Jetzt war der Knoten geplatzt und Lohkamp brachte nicht mehr viel zusammen. Grigor war über die Flügel von Lohkamp nicht zu stoppen und brachte seine Flanken in Ihren Strafraum. Dann war es wieder André Kordts, der mit einer guten Leistung das 6:0 markierte.

Lohkamp gab nicht auf und versuchte einen Ehrentreffer zu erzielen. Doch wie in der ersten Halbzeit fehlte es Lohkamp an Genauigkeit. Der Ball konnte nicht zum Mitspieler gebracht werden.

In der Schlussphase war es Grigor, der seine gute Leistung mit dem 7:0 krönte.
Kurz vor Spielende konnte sich Said Ziadi (Helmut) noch in die Torschützenliste eintragen.
Im 16er von Lohkamp konnte Said den Ball behaupten und machte das 8:0 in Gerd Müller Manier.

Dann kam der Schlusspfiff.

Nach zwei sehr guten Spielen, in denen wir 13:1 Tore machten, kletterten wir auf den
4. Tabellenplatz. Es gab keinen Schwachpunkt in der Mannschaft.

Das nächstes Heimspiel findet am 11.03.23 gegen Heist in der Schulauer Straße statt.

Kader

Marcus Richter, Torsten Rockar, Thomas Urban, Andreas Hatje, Jürgen Hatje, Mustafa Yilmaz, Özhan Yilmaz, Andre Kordts, Grigor Karapetyan, Michael Schlick, Aydin Mokhtary, Sait Ziadi, Dirk Klindwort, Jochen Richter, Torsten Schulz.