Forza Alte Herren

Ende Februar startete die Alte Herren nach knapp 3 Monaten wieder mit dem ersten Punktspiel im Jahr 2023. Im Spiel gegen Tangstedt ging es um wichtige Punkte beim Kampf um Platz 2 in der Tabelle. Aktuell ist Niendorf klar Erster in der Tabelle, aber danach kämpfen vier Mannschaften um Platz 2: Tangstedt, Komet Blankenese, Lurup und wir.

Niederlage gegen Tangstedt

In Spielen gegen Tangstedt tun wir uns immer schwer, aber in der ersten Halbzeit fing es ganz gut an. Das Spiel war zwar insgesamt recht ausgeglichen, doch das 0:1 durch Marco Meins in 13. Minute gab uns die bessere Startposition. Den Rest der ersten Halbzeit des kämpferisch geprägten Spiels konnte sich dann keine Mannschaft mehr entscheidend durchsetzen.

Die zweite Halbzeit lief ganz anders. Tangstedt stellte etwas um und wir bekamen sie nicht mehr in Griff und verloren unseren Spielfluss komplett. Kaum zwei Pässe hintereinander kamen an und meist gab es dann lange Pässe nach vorne, die jedoch nicht ankamen. So gerieten wir immer mehr unter Druck. Zwar schaffte es Tangstedt kaum, sich Chan­cen aus dem Spiel heraus zu erarbeiten, aber zwei Standards drehten dann das Er­gebnis. Ein Freistoß in der 57. Minute wurde unglücklich von Michael Claußen ins Tor befördert und kurz vor Ende führte eine Ecke zum 2:1 Endstand für Tangstedt.

Dreier gegen Hörnerkirchen

Eine Woche später am 03.03. wollten wir zeigen, dass wir weiterhin gewillt sind, oben in der Tabelle mitzuspielen. Beim Spiel gegen Hörnerkirchen waren somit 3 Punkte Pflicht und so spielten wir auch. Viele schöne Kombinationen über das gesamte Feld brachte uns immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 13. Minute gingen wir dann auch verdient mit 1:0 durch Michael Claußen in Führung. Malte Gollub konnte dann in der 20. Minute nachlegen und in der 29. Minute brachte Andre Kordts einen Eckball so scharf in den Fünfer, dass ein gegnerischer Spieler diesen ins eigene Tor drückte.

Dieses Mal ließen wir auch in der zweiten Halbzeit nicht nach. In der 41. Minute schoss erneut Malte Gollub das 4:0 und Patrick Mohr erzielte in der 54. Minute das 5:0. Auch wenn wir noch durch einen Abwehrfehler uns das 5:1 fingen, so war das Spiel doch ein klar verdienter Erfolg.

Nach diesem Spiel liegen wir auf Platz 5, aber nur mit 3 Punkten Abstand auf Platz 2.

Ausblick

Unsere nächsten Spiele finden am 19.03. auswärts bei Kickers Halstenbek und eine Woche später, am 24.03., zu Hause gegen TuS Osdorf statt.

Bericht: Karsten Langeloh