Forza Alte…

Die Alte Herren muss derzeit einige ausgefallene Spiele nachholen. Daher waren in den letzten zwei Wochen vier Spiel angesetzt. Gleich das erste Spiel am Sonntag den 12.11. gegen Kickers Halstenbek wurde jedoch wegen Unbespielbarkeit des Platzes gleich wieder abgesagt. Hier folgen nun die Spielberichte gegen Holm, Heidgraben und Kummerfeld.

3:0 im Nachholspiel gegen Holm

Am Mittwoch den 15.11. fand dann aber unser erstes Nachholspiel zu Hause gegen Holm statt. Ab Beginn hatten wir den wesentlich größeren Spielanteil, Holm zog sich meist in die eigene Spielhälfte zurück und ließ uns spielen. Allerdings gelang es uns kaum vorne Chancen zu generieren. So lief das Spiel fast 30 min dahin, bis Daniel Hoefer einen Ball nach vorne spiele, der zwar nicht bei einem Mitspieler ankam, jedoch bei dem es ein Missverständnis zwischen dem gegnerischen Torwart und seinem Mitspieler gab, so dass der Ball einfach ins Tor rollte. Kurz nach der Halbzeit erhöhte dann Daniel Hoefer zum 2:0 und Marco Meins nachte 5 min vor Ende mit dem 3:0 den Deckel drauf.

3:1-Sieg gegen Heidgraben

Schon 2 Tage später, am Freitag den 17.11., ging es erneut zu Hause gegen Heidgraben. Das Spiel ähnelte in machen Phasen dem vorherigen Spiel gegen Holm. Wir machten das Spiel und waren überlegen, schafften es aber anfangs nicht das in Tore umzusetzen. Erst als der Gegner zu einer Ecke nach vorne kam hatten wir genug Platz und konterten den Gegner schön aus, Osman Avci erzielte das 1:0 mit einem Lupfer. Fünf Minuten später wiederholten wir das und dieses Mal vollendete Marco Meins einen zweiten Konter zum 2:0. Am Ende war das auch der Halbzeitstand. Am Anfang der zweiten Halbzeit konnte dann Marco Meins einen schönen Kopfball zum 3:0 versenken. Danach versuchte der Gegner uns etwas mehr unter Druck zu setzen, insgesamt führte das aber nicht zu vielen Möglichkeiten. In der 60. Minute schoss der Gegner dann aber doch noch ein Tor zum 3:1 Endstand.

Keine Punkte in Kummerfeld

Am Mittwoch den 22.11. spielten wir dann auswärts gegen Kummerfeld und erwischten einen richtig schlechten Tag. Im Sturm lief nichts zusammen und auch in der Abwehr passte kaum etwas, insgesamt ein Tag zum Vergessen. In der ersten Halbzeit konnten wir mit nur einem Gegentor noch zufrieden sein, in der zweiten Halbzeit blieb es aber nicht dabei. Wahrscheinlich auch weil wir versuchten immer offensiver zu spielen, was aber auch kaum zu Chancen führte, bekamen wir noch 4 Gegentreffer. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 4:1 durch Malte Gollub änderte da auch nichts mehr. Am Ende stand eine leider verdiente 5:1 Niederlage.

In der Tabelle stehen wir momentan mit 15 Punkten auf Platz 6 und somit im Mittelfeld, wir haben aber auch noch 2-3 Spiele weniger als alle Mannschaften vor uns, somit ist da noch viel möglich.

Ausblick

Unser nächstes Nachholspiel findet am Mittwoch den 29.11 auswärts bei Hörnerkirchen statt. Am Freitag den 01.12. spielen wir dann zu Hause gegen den Tabellenführer FC Quickborn. Danach geht es dann am Sonntag den 10.12. zu Hause gegen Tangstedt ins erste Spiel der Rückrunden, auch wenn uns noch zwei Spiele der Hinrunde fehlen.