Senioren unterliegen gegen Nikola Tesla

Senioren LL01, 24.11.23, 10 Spieltag: Roland Wedel 1. Sen. – Nikola Tesla 1. Sen. 2:3 (1:3)

Gegen Nikola Tesla hatte unsere Senioren, wie so oft in den letzten Wochen, wir wieder einmal einen personell stark veränderten Kader zur Verfügung. So mussten wir uns erst einmal zusammenfinden.

Das Zusammenfinden des neu aufgestellten Teams aus Senioren und Alte dauerte zunächst länger. Und so lagen wir bereits nach 7 Minuten mit 0:2 zurück. Dann kamen wir jedoch besser ins Spiel. Als Mini mal wieder nur durch ein Foul zu bremsen war, brachte Artur den fälligen Freistoß in den gegnerischen Strafraum. Erst wurde Özhans Abschluss noch geblockt, doch Mini versenkte den Abpraller zum 1:2 Anschlusstreffer im Netz.

Nun waren wir drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Leider gelang es uns nicht. Ganz im Gegenteil. Kurz vor dem Halbzeitpfiff mussten wir das 1:3 hinnehmen.

Im zweiten Durchgang war das Spiel dann recht ausgeglichen. Die besseren Torchancen besaßen allerdings wir. Und wieder einmal traf Mini zum 2.3 Anschluss. Einen weiteren, gefährlichen Schuss von ihm parierte der Gästekeeper.

Eine gute Möglichkeit bekamen Die Gäste auch noch, doch unser Schlussmann Karsten hielt stark. Jetzt wurde es noch einmal richtig aufregend. Mini wurde wieder zu Fall gebracht. Dieses Mal allerdings im Strafraum. Der souverän, leitende Schiedsrichter Robert zeigte auf den Elfmeterpunkt. Das war in letzter Sekunde die große Möglichkeit zum Ausgleich. Artur schnappte sich den Ball und führte den Strafstoß aus. Leider setzte er den Ball über das Tor. Somit blieb es beim 2.3.

Schade, denn insgesamt wäre ein Punktgewinn verdient gewesen. Tolle Moral nach einem frühen 0:2 Rückstand fast noch ein Remis zu holen.

Kader

Karsten Langeloh, Oliver Meier, Jürgen Hatje, Thomas Urban, Marcus Richter, Michael Schlick, Artur Kreter, Patrick Cords, Daniel Höfer, Thilo Rentzow, Özhan Yilmaz, Sven Ahrens und Torsten Scholz.