Rückblick auf die Hinrunde

Die Hinrunde und teilweise Spiele aus der Rückrunde wurden absolviert und wir bringen Euch hier kurz auf Stand, wie unsere Teams zur Winterpause aktuell dastehen.

Die Hinrunde der Liga

Unsere 1. Herren kann auf eine durchwachsene Hinrunde zurückblicken. Mit sechs Siegen, zwei Remis und acht Niederlagen steht man aktuell mit 20 Punkten im gesicherten unteren Mittelfeld. Allerdings punktgleich mit dem Tabellenneunten Rissen und nur einen Punkt hinter Sternschanze und dem Wedeler TSV. Wenn es Siege gab, wurden diese immer in knappen Zitterpartien mit einem Tor Abstand gewonnen. Einzig das 7:5-Auswärtsspektakel in Groß-Flottbek bildet hier die Ausnahme. Das Highlights aus der Hinserie in 2023 waren definitiv der 1:0-Auswärtssieg in Schenefeld, wo sich das komplette Team in einem riesigen Fight die 3 Punkt erkämpfen konnte. Und natürlich der 4:3-Sieg bei den Alsterbrüdern Ende November, der aber schon in die Rückrunde fällt. Die Wehrmutstropfen waren die Derby-Niederlagen gegen unsere Stadtnachbarn, doch diese können und wollen wir in der Rückrunde wieder ausbügeln.

Alte Herren

Die Alte Herren steht in der Bezirksliga 01 aktuell mit 15 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. In Schlagdistanz befinden sich die Teams von Kummerfeld und Osdorfer Born, doch den Spitzenreiter Quickborn scheint man bei 10 Punkten Rückstand mittlerweile aus den Augen verloren zu haben. Die beiden Siege gegen TuS Osdorf (3:0) und Osdorfer Born (7:0) waren genau wie der Derby-Sieg gegen den TSV Holm (3:0) wahrlich die Highlights der Hinserie.

Senioren

Solche Highlights vermisst man bei unseren Senioren in der laufenden Spielzeit leider ein wenig. Bis dato konnte man nur 3 Punkte einfahren, aus drei Spielen, die jeweils unentschieden endeten. Die restlichen sechs Partien gingen leider alle verloren und somit findet man sich aktuell auf dem letzten Tabellenplatz der Landesliga 01 wieder. Und das, obwohl man reintheoretisch vor Rissen (2 Punkte) auf dem vorletzten Platz stehen müsste. Doch aufgrund von Spielabsagen wurde unserem Senioren-Team ein Punkt als Strafe abgezogen. Ärgerlich!

Wir drücken aber allen Teams für die restliche Saison die Daumen, dass sie die höchstmöglichen Ziele noch erreichen können.

FORZA ROLAND!