Forza Erste…

Seit Ende November gab es nur eine Niederlage aus vier Spielen, aber diese im letzten Spiel vor zwei Wochen in Lurup und darüber hinaus war diese Pleite sehr dumm und nicht gerade zufriedenstellend. Erschwerend kommt dann noch hinzu, dass zwei der vier Spiele auch noch ärgerliche Unentschieden waren.

Das letzte Heimspiel fand gegen Groß Flottbek statt.

Gegen den Tabellenletzten haben wir uns in der Position des Favoriten gesehen und waren höchst motiviert die drei Punkte im Elbestadion zu behalten und das Schlusslicht zu schlagen. Und so legten wir dann auch los.

Gerade einmal drei Minuten waren gespielt da köpfte Umut Ayik eine Ecke von Henne Ramcke in die Maschen des gegnerischen Tores. Die frühe Führung sollte uns ein wenig Rückenwind geben, doch zwingende Torchancen konnten wir eher weniger rausspielen und wenn blieben sie alle ungenutzt. Der Gegner hingegen wurde immer wieder durch lange Bälle und Konter gefährlich. Ein, zwei Mal war Keeper Subbe auf dem Posten, bei einer weiteren Chance der Groß Flottbeker, verschätzte sich erst unsere Innenverteidigung und am Ende der Fehlerkette kam es auch noch zwischen Subbe und Mini zu einem Missverständnis wodurch wir dann leider das 1:1 hinnehmen mussten.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie immer zerfahrener. Das Geläuf glich einem Acker, denn der Wedeler TSV spielte schon vorab ihre Partie gegen Lurup und zog den Rasen weiter in Mitleidenschaft.

Eine richtig gute Konterchance, zugleich unsere beste Chance in der kompletten zweiten Halbzeit, konnte wir auch nicht in zählbares ummünzen da Umut, der allein auf das gegnerische Tor zulief, den Zeitpunkt für ein Abspiel zu seinen Nebenmännern leider verpasste. Und so müssen wir hinten raus sogar noch froh sein, dass es beim 1:1 blieb, denn die Gäste hatten gegen Ender der Partie noch 2 bis 3 gute Konterchancen. Einmal konnte Subbe entschärfen, einmal wurde knapp am Tor vorbei gezielt und einmal entschied der Schiedsrichter auf Abseits – und das auf jeden Fall zu unseren Gunsten, denn ein Groß Flottbek Angreifer stand zwar im Abseits, doch der Spieler der den Ball bekommen und ins Tor geschoben hat, war nicht in der verbotenen Zone. Als Glück für uns und so müssen wir uns dann doch irgendwie über diesen einen Punkt freuen. Nützt ja nichts!