Liga verliert gegen Spfr. Holm/Wedel

Kreisliga 5, Saison 2022/23, 16. Spieltag: FC Roland Wedel I. – Spfr. Holm aus Wedel I. 0:2 (0:1)

Zum Rückrundenauftakt verliert unsere Liga gegen den Tabellenvorletzten Sportfreunde Holm aus Wedel mit 0:2. Das Spiel war von beiden Seiten nicht gut und hätte keinen Sieger verdient gehabt. Dennoch kamen über 80 Zuschauer zu diesem Lokalderby.

Live-Ticker

4′ Ecke Sportfreunde Holm aus Wedel: Kurz und flach ausgeführt. Aus der Drehung abgeschlossen. Am langen Eck vorbei. Abstoß.

6′ Ecke für den FCR: Der Eckstoß bringt nichts ein.

7′ Ecke für den FCR: Die Ecke landet beim Gegner.

8′ Foulspiel auf der rechten Abwehrseite vom FCR. Freistoß am 16er-Rand für Sportfreunde Holm aus Wedel: Roland klärt, doch der Gegner hält den Fuß drauf, wobei sich Samet Baygündüz wehtut und behandelt werden muss. Freistoß im eigenen 16er FCR und Verletzungspause.

12′ Samet Baygündüz kann nach 4-minütiger Behandlung am Spielfeldrand weitermachen.

14′ Osman Avci kommt in der gegnerischen Box mit dem Rücken zum Tor an den Ball. Sein Drehschuss wird abgefälscht. Ecke.

16′ Umut Ayik holt mit einer schönen Einzelaktion eine Ecke heraus.

17′ Ecke für den FCR: Hart auf den kurzen Pfosten gezogen. Sportfreunde Holm aus Wedel klärt per Kopf.

18′ Schneller Gegenzug von Sportfreunde Holm aus Wedel: Roland-Keeper Marci Börnecke mit einer klasse Parade. Nachschuss vorbei. Gute Doppel Chance für Sportfreunde Holm aus Wedel.

20′ Freistoß FCR nach einem Foul aus 25 m: Samet Baygündüz versucht es direkt, doch sein Fernschuss geht über den Kasten. Abstoß.

21′  Langer Freistoß aus dem Halbfeld für den FCR: Kopfball direkt aufs Tor, doch Gäste-Keeper Roth pariert.

30′ TOR: 0:1 Julian Gaedke. Nach längerem Geplänkel fällt der Treffer aus dem Nichts auf der Gegenseite.

31′ TOR 1:1: Youssef Mohamed. Das war der Ausgleich nach einem langen Ball, dachten alle. Doch leider entschied der Schiri auf eine Abseitsstellung und gab den Treffer nicht.

36′ Guter Gegenstoß des FCR, eingeleitet über den Kapitän Constantin Weis, der Umut Ayik lang schickt. Sein Flachschuss aus 16 m wird jedoch pariert. Der anschließende Eckball brachte die nächste Großchance für den FCR, doch Marcel Kludas Kopfball verfehlte den gegnerischen Kasten knapp. Das hätte der Ausgleich sein müssen.

41′ Bei einem Zweikampf an der rechten Seitenlinie kommen Fatih Arslan und sein Gegenspieler zu Fall und rutschen in den Linienrichter hinein, der dadurch von den Beinen geholt wird. Nach einem kurzen Schütteln allerseits konnte die Partie jedoch fortgesetzt werden.

43′ Gelbe Karte wegen Meckerns für Julian Gaedke von Sportfreunde Holm aus Wedel.

49′ Konter von Sportfreunde Holm aus Wedel über rechts: Henri Josef Poppenborg gewinnt das Laufduell gegen Paddy Mohr und kommt zum Abschluss. Allerdings geht sein Schuss aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei.

52′ Umut Ayik zieht per Volley aus der Distanz ab. Sein Aufsetzer klatscht jedoch vom Pfosten ab. Das hätte endlich der Ausgleich sein können.

55′ langet Ball von Samet Baygündüz auf Youssef Mohamed, der jedoch erst kurz vor der Grundlinie zum Anschluss kommt. Der Winkel wurde dadurch zu spitz und Gäste-Keeper Roth kann den Ball parieren.

58′ Umut Ayik versucht es aus der Distanz, doch zielt am Tor vorbei.

62′ Osman Avci sieht die gelbe Karte wegen Meckerns.

63′ Ecke für FCR: In einem anschließenden Gestochere geht Umut Ayik nach einem Tritt im Strafraum zu Boden. Dem Schiri war dies jedoch zu wenig für einen Strafstoß, weshalb er die Partie weiterlaufen lässt. Dies hätte auch einen Elfer geben können.

64′ Ecke für den FCR: Osman Avci bringt die Pille hart in den 16er. Bo-Dereen Schütt und Youssef Mohamed kommen nacheinander zum Kopfball, können die Pile jedoch nicht einnetzen. Gute Doppel-Chance für den FCR!

66′ Guter Versuch mit links von Samet Baygündüz. Zunächst lässt er seinen Gegenspieler aussteigen und zieht dann trocken ab. Leider verfehlt er das Tor.

72′ Guter Angriff des FCR über links. Fatih Arslan kann sich bis zur Grundlinie durchdribbeln, flankt dann jedoch über das Tor. Hier wäre mehr drin gewesen!

75′ Spielerwechsel beim FCR: Daniel Höfer kommt für Paddy Mohr. Stürmer für Abwehrspieler. Die FCR-Trainer setzen alles auf Offensive.

91′ Ecke für den FCR: Kopfball über den Kasten.

94′ TOR: 0:2 Henri Josef Poppenborg. Mit einem letzten Entlastungsangriff schießen die Gäste aus Wedel tatsächlich das 0:2.

94′ Abpfiff. Der Schiri hat genug von dem Elend und pfeift die Partie ab.

In dem heutigen Spiel war nicht zu erkennen, welche Mannschaft vor der Partie auf dem vorletzten Tabellenplatz stand (Spf. Holm aus Wedel) und welche die vorigen drei Partien infolge gewonnen hatte (Roland). Beide Teams investierten letztlich zu wenig und konnten nur wenige gute Torchancen herausspielen.

Am Ende gewinnen die Sportfreunde Holm aus Wedel, weil sie ihre wenigen Chancen aufs Tor gebracht haben und letztlich effizienter im Abschluss waren. Die Partie hätte eigentlich keinen Sieger verdient gehabt.