Niederlage beim Tabellenführer

Senioren LL01, 15. Spieltag: Blau Weiß 96 1. Sen. – Roland Wedel 1. Sen. 4:2 (2:0)

Die Vorzeichen für diese Partie waren klar. Der Tabellenführer ging als klarer Favorit in dieses Spiel. Wir reisten auch leider nur mit einem kleinen Kader an. Mit starker Windunterstützung drängte uns der Gastgeber meistens in die eigene Hälfte zurück.

Es gab nur wenig Entlastung für uns. So kam es, wie es kommen musste. Bis zum Halbzeitpfiff mussten wir zwei Gegentore schlucken, so dass wir mit 0:2 zurücklagen.

Trotzdem wehrten wir uns weiterhin sehr gut. Nach einem Eckball kamen wir zum 1:2 Anschlusstreffer. Es war ein erzwungenes Eigentor. Leider bekam der Tabellenführer kurz danach einen Elfmeter geschenkt. Als der gegnerische Spieler über den Ball stolperte kam der Pfiff. Dieses Geschenk ließ sich Blau Weiß nicht entgehen und führte nun mit 3:1. Die Entscheidung? Nein, ganz im Gegenteil. Nach einem gut getretenen Freistoß von Artur, netzte Özhan souverän zum 2:3 Anschluss ein. Es wurde noch einmal spannend. Als ein gegnerischer Abwehrspieler den Ball im eigenen Strafraum an die Hand bekam, wurde uns ein Elfmeter zugesprochen. Somit also die große Chance zum 3:3. Özhan führte aus und der Ball knallte an den Innenpfosten. Von da aus aber leider nicht ins Tor. So blieb es beim 2:3.

Kurz darauf traf der Gastgeber zum entscheidenden 4:2. Das war dann auch das Endergebnis. Aber ein toller Kampf und eine tolle Moral, dass wir nie aufgegeben haben. Danke an alle, die dabei waren.

Kader

Marcus Richter, Daniel Höfer, Özhan Yilmaz, Thomas Urban, Andreas Hatje, Andre Röckendorf, Oliver Meier, Jürgen Hatje, Thilo Rentzow, Artur Kreter, Michael Schlick und Torsten Scholz.