Niederlage im Heimauftakt

Kreisliga 5, 2. Spieltag: FC Roland Wedel I – Alsterbrüder III 2:3 (1:1)

Nach dem 1:1-Unentschieden zum Auftakt gegen St. Pauli folgte ein Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des FC Alsterbrüder. Ein Team, bei dem man denken könnte, dass es diese Saison große Schwierigkeiten haben dürfte, die Klasse zu hal­ten. Einer der vermeintlich leichtesten Gegner. Aber genau diese sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen! Das bekamen wir im ersten Heimspiel schmerzhaft zu spüren.

Wir starteten zwar gut in die Begegnung und waren klar die spielbestim­mende Mannschaft, doch wirklich zwingende Torchancen waren erst einmal Man­gelware. Nach gut 20 Minuten war es dann Fatih der sich endlich mal stark im eins gegen eins auf der linken Seite durchsetzen konnte und den freistehenden Marco Meins im Fünfer bediente. Hobie musste nur noch zur Führung für unseren FCR einschieben (23‘).

10 Minuten vor der Halbzeit entstand dann eine unübersichtliche Szene bei uns im Strafraum: Wir bekamen es nicht hin, den Ball endgültig und konsequent zu klären. Zwischen Torwart und Verteidiger kam es zu einem Missverständnis und die Alsterbrüder waren eiskalt zur Stelle. Sie drückten das Leder zum Ausgleich über die Linie.

Danach verloren wir komplett den Faden. Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin, ohne dass wir noch mal zwingend zu einer Torchance kamen.

Was wir dann im zweiten Durchgang ablieferten, war eine Mischung aus Arroganz und Arbeitsverweigerung. Es passte einfach nichts mehr zusammen. Und so gingen wir früh in der zweiten Halbzeit in Rückstand (49‘). Wir konnten jedoch wieder durch Marco Meins schnell ausgleichen (56‘), nur um dann wieder nur zwei Minuten später erneut in Rückstand zu geraten (58‘).

Mit einer Restzeit von gut einer halben Stunde sind wir dann dem 2:3-Rückstand hinterhergelaufen und haben es an dem Tag aufgrund einer wirk­lich desolaten Leistung nicht mehr hinbekommen noch irgendwas Zählbares zu holen. Am Ende blieb es bei der 2:3-Niederlage und es roch schon ein wenig nach Fehlstart.