Keine Punkte im Lokalderby

Kreisliga 5, 3. Spieltag: Wedeler TSV I – FC Roland Wedel I 3:0 (2:0)

Der heutige Gegner sollte nicht leichter werden als die Alsterbrüder in der Vorwoche. Es stand das erste von vier Stadtderbys gegen den Wedeler TSV auf dem Plan. Auswärts! Als Gäste hatten wir eine „lange“ Anreise ins Wedeler Elbesta­dion. Das Wetter war bombastisch, der Platz in einem top Zustand und die Kulisse riesig. Diese Partie auf Pflichtspiel-Ebene im Herrenbereich war nämlich ein No­vum. Noch nie sind der Wedeler TSV und unser FC Roland Wedel in einem Liga-Spiel der 1. Herren aufeinandergetroffen. Kein gutes Vorzeichen war dabei natürlich unsere 1:8-Niederlage gegen den TSV in der Vorbereitung, doch genau diese Niederlage wollten wir natürlich an dem Tag irgendwie wieder wett machen.

Das Ereignis war sogar so groß, dass die Seite „WedelTV“, betrieben von Hüseyin Inak, dem Spiel beiwohnte und über das erste Pflichtspiel-Derby zwischen den beiden Klubs auf Social Media berichtete. Apropos Social Media: Wer uns noch nicht auf Instagram folgt, sollte das schnellstens machen. Wir haben unseren Kanal aufgepeppt und liefern auch da die besten Grafiken zu Ergebnissen, News und allem, was unser Team betrifft. Also @fcrolandwedel auf Instagram folgen. Danke!

Das Spiel startete direkt mit einer kalten Dusche. Durch einen clever­en Steckpass tauchte Wedels Stürmer allein vor unserem Tor auf, traf den Pfosten und von dort prallte das Leder so unglücklich an den Rücken unseres Keepers, dass der Ball den Weg über unsere Torlinie fand. Kludi konnte mit seinem Rettungsver­such das schlimmste leider nicht mehr verhindern. Das Tor wurde sogar als Eigen­tor eingetragen und Mo angekreidet.

Doch wir haben uns von dem frühen Rück­schlag nicht beirren lassen und direkt den Weg nach vorne gesucht. Nach gut 10 Minuten war es Hatcha, der sich auf der rechten Seite gut durchsetzte und eine Flanke in den Strafraum schlug. Diese Flanke verunglückte allerdings im positiven Sinne so, dass sie wohl im langen Eck des Tores zum 1:1 eingeschlagen hätte. Doch dieser Konjunktiv ist leider der Haken an dieser Szene, denn Sahad ver­sucht das Leder per Kopf noch über die Linie zu drücken und traf aus gefühlt einem Meter nur die Latte. Mega, mega ärgerlich, denn der Ausgleich hätte uns gut zurück ins Spiel gebracht.

Aber es kam dann gänzlich anders, denn Wedel traf in der 18. Minute zum 2:0 und wir mussten uns jetzt noch mehr strecken, um gegen diesen Gegner etwas zu holen. Wir versuchten viel, doch kamen bis zur Halbzeit nicht mehr so wirklich zu guten Chancen.

In Durchgang zwei waren wir dann zwar die spielbe­stimmende Mannschaft, doch wirklich gefährlich wurden wir vor des Gegners Tor nicht so richtig. Man merkte, dass der eingewechselte Feriz Bajraktari unserem Spiel mit seiner Ballsicherheit und Übersicht in Zukunft sehr guttun kann, aber auch er war noch nicht fit genug um das Heft allein in die Hand nehmen zu können. Eine Unaufmerksamkeit nach einem Einwurf führte dann zum 3:0 für den Wedeler TSV, was dann am Ende auch der Endstand war.

Damit starten wir mit nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen. Am Sonntag, den 20.08. wartet zudem mit Blankenese im Heimspiel um 14 Uhr ein richtig dicker Bro­cken auf uns. In diesem Spiel müssen wir Gas geben und alles rausholen, um nicht im vierten Spiel in Folge sieglos dazustehen. FORZA!

Hinweis

Am letzten Augustwochenende (26./27.08.), also am 5. Spieltag, haben wir spielfrei!