Packung in Lurup

Kreisliga 5, 22. Spieltag: Lurup II. – FC Roland Wedel I. 5:1 (0:0)

Nach der Trennung von Trainer André Kordts ging es heute zum SV Lurup 2. In einem Flutlichtspiel bei Stadionatmosphäre lagen ansonsten die besten Voraussetzungen für ein Kräftemessen mit dem Tabellendritten vor. Leider kassierten wir in Überzahl trotz starker Anfangsphase eine 5:1-Packung. Diese Niederlage war am Ende verdient, auch wenn sie etwas zu hoch ausfiel.

So groß unsere Underdog-Rolle am heutigen Abend auch war, so gut starteten wir aber auch in die Partie und überraschten nicht nur uns selbst, sondern allen voran auch den Gegner. In den ersten 15 Minuten spielten wir Lurup regelrecht an die Wand und kamen mit schnellem, vertikalen Spiel und langen Bällen über ihre Abwehrkette zu zahlreichen Großchancen. Zunächst zielte Mo noch zwei Mal knapp daneben, beim dritten Versuch machte er es jedoch besser und erzielte die zu dem Zeitpunkt hochverdiente Führung. Youssef und Osman hätten mit weiteren guten Chancen das Ergebnis noch höherschrauben können.

Dann der Ausgleich. Lurup spielte sich gut über deren linke Seite durch. Von der Grundlinie dann eine scharfe flache Hereingabe und der Mittelstürmer der Luruper musste nur noch einschieben. Stark gespielt, aber von uns auch zu lasch verteidigt.

Dann folgte der Knackpunkt im Spiel: Rote Karte für Lurup! Nach der guten Anfangsphase und der zahlenmäßigen Überlegenheit, dachten wir nun natürlich, dass die drei Punkte hier für uns drin sind. Doch weit gefehlt! Mit der roten Karte wirkte Lurup auf einmal deutlich motivierter und wir spielten als wären wir irgendwie zwei Mann weniger auf dem Feld.

Und so konnte Lurup noch vor der Halbzeit in Unterzahl auf 2:1 stellen. Im zweiten Durchgang hatten wir schon noch 2 bis 3 gute Torchancen, vergaben diese jedoch fahrlässig. Lurup hingegen führte uns nun regelrecht vor und erzielte bis Ende der Partie drei weitere Tore. Und alle drei Buden waren gleich. Der Angreifer lief parallel zur Sechzehner-Linie, zog beide Innenverteidiger auf sich und spielte dann einen Steckpass auf den durchstartenden Stürmer, der allein im 1 gegen 1 gegen unseren Torwart jeweils Sieger blieb. Bitter!

Hier war so viel mehr drin. Nun müssen wir diese schwache Leistung gegen Blau-Weiß 96 wieder gutmachen! Auf geht’s Roland!