Remis gegen Vicky

Kreisliga 5, 25. Spieltag: FC Roland Wedel I – SC Victoria III 2:2 (1:2)

Am heutigen Sonntag empfingen wir ein Team aus dem oberen Tabellendrittel: SC Victoria III. Das Spiel begann gut und wir spielten mal wieder ansehnlichen Fußball. Ein ums andere Mal konnten wir zeigen, was wir können.

Stürmer und Torschütze vom Dienst, Osman Avci, war es, der die 1:0 Führung erzielte (11‘).

Doch kurze Zeit später verteidigten wir zu ungestüm im eigenen Strafraum und kassierten so per Foulelfmeter den 1:1 Ausgleich (24‘). Vicky hatte einen Spieler, der Einwürfe warf, wie andere Ecken schießen. Und so wurde es immer wieder gefährlich, wenn der Gast auf Höhe unseres Strafraums einen Einwurf zugesprochen bekam.

In der 30. Minute segelte ein Einwurf dann Richtung Elfmeterpunkt, Andre Röckendorf Wollte das Spielgerät rausköpfen, verlängerte es allerdings so unglücklich, dass der Ball von unserem Innenpfosten ins eigene Tor prallte. Bitter!

Danach war ein deutlicher Bruch in unserem Spiel zu spüren und unsere Leistung ließ rapide nach.

In Durchgang zwei dann ein Schreckmoment: Keeper Dominik Subbe pflückte einen Einwurf der Gäste aus der Luft und verletzte sich bei der Landung am Knie, spielte allerdings unter Schmerzen die Partie zu Ende. Trotz Verletzung konnte sich unser Schlussmann vor Ende der Partie noch mal im eins gegen eins gegen den gegnerischen Stürmer auszeichnen und bewahrte uns vor dem 1:3.

Auf der anderen Seite dann der Lucky Punch! Constantin Weis konnte nach einer Ecke das vielumjubelte 2:2 erzielen und somit konnten wir zumindest einen Punkt zuhause behalten.

Dieser Punktgewinn war glücklich, aber am Ende nicht unverdient. Wir haben bis zum Schluss nicht aufgegeben und uns einen wichtigen Punktgewinn gegen den Abstieg erkämpft.