Forza Alte …

Am Donnerstag vor Ostern ging es für die Alte Herren nach mehreren Verschiebungen wegen Unbespielbarkeit des Rasenplatzes endlich auswärts gegen Kickers Halstenbek. Auch dieses Mal war der Platz alles andere als gut, aber da wir schon jetzt mehrere Nachholspiele angesammelt hatten, waren alle froh, dass das Spiel stattfand.

Spielbericht Kickers Halstenbek

Leider waren wir durch das Osterwochenende stark ersatzgeschwächt, aber durch die Unterstützung von Markus, Özhan und Daniel von den Senioren und mit zwei angeschlagenen Spielern (Torben und Ugur) auf der Bank konnten wir antreten. Wir waren von Anfang an überlegen, mussten aber in der 18. Minute ein unglückliches Gegentor hinnehmen.

Danach konnten wir aber durch viel Ballbesitz und schöne Spielzüge das Spiel komplett an uns reißen. So war es auch völlig verdient, dass Daniel Hoefer (24.) und Jan Hilberling (31.) uns schon zur Halbzeit in Führung brachten.

In der zweiten Halbzeit erhöhten Marco Meins (46.) und in der Schlussminute erneut Jan zum 1:4 Endstand. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können, was aber durch viele gegen uns gepfiffene Abseitsstellungen verhindert wurde.

Spielbericht Tangstedt

Nach einer erneuten Absage am Ostermontag fand unser nächstes Spiel am Sonntag den 07.04 zu Hause gegen Tangstedt statt. Wir waren wie immer gegen Tangstedt hoch motiviert, da wir in den letzten fünf Jahren nie gegen Tangstedt gewinnen konnten. Dieses Mal jedoch lief es von Anfang an besser, die 4-4-2 Aufstellung von Spielertrainer Marco Meins funktionierte sowohl vorne als auch in der Abwehr.

Die klare Überlegenheit nutzte Jan Hilberling (8.) schnell zum 1:0 und nicht viel später (16.) erneut zu 2:0. In der 29. Minute konnte Tangstedt durch einen Sonntagsschuss den 2:1 Anschlusstreffer erzielen, aber noch vor der Halbzeit stellte Daniel Hoefer (35.) den Abstand wieder her.

Kurz nach der Halbzeit war es dann erneut Jan (39.) der mit seinem 5. Tor in zwei Spielen das 4:1 machte. Dabei blieb es dann auch bis zum Ende, da wir auch durch eine starke Bank genug Kraft hatten die Kontrolle über das Spiel bis zum Schlusspfiff zu behalten.

Aktuell stehen wir in der Tabelle auf Platz 6, aber da wir immer noch 3 Nachholspiele haben ist nach oben noch mehr möglich.

Unsere nächsten Spiele